Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
ESTLCAM 7.014 und W...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

ESTLCAM 7.014 und WinPC-NC Starter

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,357 Ansichten
(@offshore)
Beiträge: 143
Estimable Member
Themenstarter
 

Guten Morgen,
ich habe gerade angefangen, mich mit ESTLCam zu befassen und habe feststellen müssen, dass ich keine Zustelltiefe eingeben kann, wenn ich in der Programmeinstellung WinPC-NC Ligt auswähle. Zumindest bei der Demo-Version. Ist das Normal? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich bereits WinPC-NC USB geordert habe.

Vielen Dank.

Grüße

Matthias

 
Veröffentlicht : 22/03/2014 1:40 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Hi Matthias,

das ist normal, weil die WinPCNC Starter das nicht kann.
Wenn du die Vollversion von WinPCNC hast, dann kannst du in Estlcam auch die Tiefen einstellen.

Gruß,
Marco

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 22/03/2014 2:15 pm
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo Matthias,

bei WinPC-NC Light und Starter müssen die Zustelltiefen in der Steuerung angegeben werden da diese Versionen HPGL Dateien verarbeiten die nur X und Y aber keine Z Koordinaten enthalten. Estlcam deaktiviert die Spalte für die Zustelltiefe darum automatisch wenn diese Steuerung ausgewählt wurde.

Wenn du WinPCNC USB verwendest solltest du die "WinPC-NC" anstatt der "WinPC-NC Light" Voreinstellung auswählen - damit werden alle Spalten in der Werkzeugliste verfügbar.

Zwischen der Demoversion und der registrierten Vollversion gibt es technisch keine Unterschiede - die Demo legt nur nach einer Weile Pausen ein.

Viele Grüße

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 22/03/2014 3:35 pm
(@offshore)
Beiträge: 143
Estimable Member
Themenstarter
 

Gut, dann bin ich beruhigt. Wollte nur etwas ausprobieren. Das Schrittweise tiefer Zustellen bei Polystyrol. Dann werde ich mich noch gedulden, bis ich die vollversion habe.

Grüße

Matthias

 
Veröffentlicht : 22/03/2014 7:36 pm
Teilen: