Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Einheiten in Winpc ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einheiten in Winpc NC und Fusion 360

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,546 Ansichten
(@fratre)
Beiträge: 101
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob nun WinPc Nc automatisch die Einheiten der Geschwindigkeiten aus Fusion übernimmt und zwar richtig? Habe hier in einem älteren Thread gelesen dass das eine Programm mm/s das andere Aber mm/min verwendet wenn die cam Datei übernommen wird. Ist das noch immer so und wenn ja wie kann ich die Einheiten aus Fusion in Winpc NC ändern? Muss ich da im Postprozessor Änderungen vornehmen, möchte ich ungern.
Nutze den Stepcraft WinPc Nc Postprozessor. Bin totaler Anfänger und habe es gerade geschafft die D840/2 einzustellen wie es sein sollte.
Danke im Voraus
Beste Grüße und bleibt gesund
Frank aus Do

 
Veröffentlicht : 20/11/2020 7:31 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2865
Famed Member
 

Einheiten werden nie automatisch übernommen, einzige Ausnahme wenn CAD, CAM und Steuerung auf die gleichen Grundparameter zugreifen. Da WinPc-Nc und Fusion nun mal von verschiedenen Herstellern stammen, musst du den Programmen schon mitteilen welche Einheiten verwendet werden sollen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 20/11/2020 8:51 pm
(@fratre)
Beiträge: 101
Estimable Member
Themenstarter
 

Danke Uwe, und das geht dann wie? Einfach unter Einstellungen oder muss man im Editor ändern?
Kein Plan, sorry.
Beste Grüße

 
Veröffentlicht : 20/11/2020 9:52 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2865
Famed Member
 

Nichts einfacher als das 🙂

Hier kannst du in WinPc-Nc einstellen welche Einheiten von CAM verwendet wurden. Du kannst natürlich auch den PP in Fusion abändern, nur in WinPc-Nc geht es einfacher.

Wenn du öfters mit verschiedenen Einheiten arbeitest, geht es noch bequemer, wenn du dir Profile für die verschiedenen Einheiten anlegst. Dann musst du beim Start von WinPc-Nc nur das passende Profil aufruf

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 21/11/2020 11:58 am
(@fratre)
Beiträge: 101
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo Uwe, super! Danke für die Antwort.
Ich möchte nur die Einheit aus Fusion immer mit WinPc Nc gleich haben.
Aber trotzdem danke für den Typ mit den Profilen.
Schönes Rest-Wochenende!
Beste Grüße
Frank

 
Veröffentlicht : 22/11/2020 12:59 pm
Teilen: