Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Ein Neuer stellt si...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein Neuer stellt sich vor.

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,161 Ansichten
(@hajoho)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo liebe Foren- Mitglieder,
da ich hier schon seit ein paar Wochen mitlese möchte ich mich nun auch vorstellen.
Mein Name ist Josef Holthausen, ich bin 67 Jahre alt und wohne in Köln.
Mein Hobby ist seit 50 jahren der Modellbau.
Vor ca. 7 jahren habe ich meine Fräse (Wabeco 1210E) und meine Drehbank (Optimum) auf CNC Betrieb umgebaut und mit beiden Maschinen bisher sehr viel Freude.
Nun habe ich mich entschlossen für die Bearbeitung unterschiedlicher Plattenwerkstoffe eine StepCraft 600 anzuschaffen. Vor einiger Zeit habe ich mit dem Bau einer Drehorgel angefangen und im Laufe der Fertigung muss ich einiges an Plattenmaterial (Holz / Kunststoff) bearbeiten, dass ist mit meiner derzeitigen Fräse, wegen der Auflagefläche und der Verfahrwege nicht zu machen. Erfahrung in Sachen CNC Technik ist bei mir schon einiges vorhanden dennoch bin ich mir sicher, dass beim Aufbau der Fräse die ein oder andere Frage auftauchen wird.
Deshalb bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben, in dem dass muss ich sagen ein angenemer Ton herrscht.
So das soll`s erst mal gewesen sein ich wünsch euch weiterhin viel Freude bei der Ausgestaltung eurer Freizeit.
Gruß, Josef

 
Veröffentlicht : 04/04/2016 2:46 pm
Wizzard
(@wizzard)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

Hallo,

viel Spass hier im Forum und Gutes gelingen beim aufbau.

 
Veröffentlicht : 04/04/2016 4:01 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2865
Famed Member
 

Herzlich Willkommen hier im Forum, bestimmt wirst du einiges interessante hier finden.
Schau auch mal ins Wiki.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 04/04/2016 4:22 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Freue mich auch schon auf Bilder Deiner Arbeiten 😉

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 04/04/2016 4:30 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Hallo Josef - herzlich willkommen!

Freue mich auch schon auf Bilder Deiner Arbeiten 😉

Ich auch! 😉

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 04/04/2016 9:28 pm
Teilen: