Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Hallöchen aus dem P...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallöchen aus dem Pott

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,317 Ansichten
 Jens
(@minott)
Beiträge: 22
Eminent Member
Themenstarter
 

Mein Name ist Jens und ich bin über das Hobby Schiffsmodellbau an die Fräse gekommen. Ich habe eine gebrauchte 420/1 zu einem für mich akzeptablen Preis erstanden und freue mich drauf ein paar Sachen auszuprobieren. Die Fräse hat von den Vorbesitzern bereits einen Nutentisch und eine Portalerhöhung bekommen. Sie wird über den Parallelport und Winpc NC Vollversion angesteuert. Ich habe schon ein paar konkrete Ideen die ich umsetzen möchte, aber zuerst wird in Styrodur experimentiert um das Maschinchen kennen zu lernen. Der Großteil des zu bearbeitenden Materials wird Kunststoff sein. Etwas Holz und vielleicht auch mal ALu und Messing, aber nicht als Hauptmaterial. Ich habe mich seit geraumer Zeit hier im Forum etwas umgelesen und auch hier bereits für mich nützliche Informationen finden können.

Gruß Jens

Gruß Jens

 
Veröffentlicht : 21/05/2016 11:45 am
Christian
(@iwi)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Hallo Jens ! Von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bestimmt wirst Du hier reichlich Info`s und Anregungen finden. Und immer einige Milimeter Platz unterm Fräser..... 🙂
Gruß Christian

SC 600 / Estlcam / T-Nutentisch
Beruf : Spediteur / Fuhrunternehmer
Berufung : Drag Racing

 
Veröffentlicht : 21/05/2016 2:20 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2865
Famed Member
 

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 21/05/2016 7:40 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Hey Jens!

Danke für´s Outing! Viel Spaß hier im Forum!

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 23/05/2016 2:16 pm
Dietmar Tillmann
(@diddytil)
Beiträge: 74
Estimable Member
 

Hallo

erstaml willkommen.

Der Pott isz groß. Woher genau?

Ich brauche keine Signatur, ich habe ein Bastelmesser

 
Veröffentlicht : 23/05/2016 6:17 pm
 Jens
(@minott)
Beiträge: 22
Eminent Member
Themenstarter
 

Ich bin in Herne geboren und mit 2 1/2 nach Bochum geflüchtet. Dort bin ich jetzt fast 32 Jahre geblieben. 🙂

Gruß Jens

 
Veröffentlicht : 23/05/2016 8:37 pm
Teilen: