Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Hallo, und noch ein...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo, und noch einer

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,303 Ansichten
(@dreher)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,
ich bin zwar schon einige Zeit lesender Weise dabei und möchte mich nun auch vorstellen.
Ich bin der Rainer aus Braunschweig.
Ich hatte beim Bau meiner 420er einige Probleme, da ich zu den Unglücklichen gehörte, die schief gebohrte Spindelmuttern erhalten hatten. Damit ließ sich natürlich kein vernünftiger Lauf erzielen.
Nachdem Stepcraft das Problem erkannt hatte und mir neue Muttern geliefert hat, lief alles wie geschmiert.

Als ich mit Bauen fertig war, war meine Werkbank ein Schlachtfeld.
Da standen die Maschine, das Steuergerät für die HF-Spindel, ein Laptop, 2 Netzteile und die brummige Sperrluftpumpe. Dazwischen ein chaotisches Gewirr aus unzähligen Kabeln und Schläuchen.

Nachdem das erste Probeteil (weißes Polystyrol) gefräst war, glich meine Werkbank einer Schneelandschaft.

Von "Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz" keine Spur! Und das das Ganze meinen ästhetischen Ansprüchen nicht genügt kam auch noch dazu!

Also habe ich einen kleinen Unterschrank gebaut, in dem die ganze Technik untergebracht ist.

So sieht das Ganze doch viel ansprechender aus und nimmt viel weniger Platz in Anspruch.

Gruß

Rainer

Ich bin der Dreher Eilig, was ich nicht dreh das feil ich

 
Veröffentlicht : 05/08/2014 7:20 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Na denn Herzlich willkommen hier im Forum!

Sehr schöner Unterschrank!

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 06/08/2014 10:56 am
(@mn-laderservice)
Beiträge: 19
Eminent Member
 

Hallo auch von mir,

sehr schönen Unterbau hast du da gebaut!! Welche Ral Nummer hat die Stepcraftfarbe??

Gruß Mario

 
Veröffentlicht : 06/08/2014 12:17 pm
(@dreher)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Mario,
die RAL Nr. ist 2003.
Findest Du hier im Forum unter
https://www.stepcraft-systems.com/en/service-support/stepcraft-forum-uk/aufbau/201-ral-kennziffer-von-stepcraft-orange

Gruß
Rainer

Ich bin der Dreher Eilig, was ich nicht dreh das feil ich

 
Veröffentlicht : 06/08/2014 2:17 pm
Teilen: