Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
3D Druckkoppf Mit M...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

3D Druckkoppf Mit MACH3

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,890 Ansichten
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
Themenstarter
 

Ist der 3D-Druckkopf auch mit Mach3 nutzbar? Und wie wird der eigentlich angesprochen? Als 4. Achse?
Besten Dank.
MfG
Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 31/03/2015 8:22 am
Penzenstadler
(@rexfreund)
Beiträge: 82
Trusted Member
 

Hallo Stefan!

Ja, so ist es. Der Filamenttransport wird per 4.Achse gesteuert (Parameter liegen dem Kopf bei)

Habe zwar kein Mach3 aber mit WinPc NC gehts, denke das Mach3 das auch schaft. Wichtig ist das die Achse nicht referenziert wird und quasi endlos hochzählen kann.

Das ist für Dich aber sicher im Trockentest überprüfbar. Du kannst ja mal den Slic3r www.slic3r.org downloaden und versuchsweise den GCode erzeugen lassen. Den dann an die Mach3 übergeben und die Anzeigen beobachten.

Gruß, Klaus

Heli, Hexakopter,....
WinPC-NC USB, Eigenbau Fräserl mit Mechapro Interface II, Kress FME 1050, Filou.
Zum Zeichen, Fusion 360 ! mit Hobbylizenz. macht Laune 😉
3D-Drucker (Mankati Basis) Dualprint 2x E3D-V6 2x Bondtech Bowdenextruder Simplify3D (SC-Druckkopf)

 
Veröffentlicht : 01/04/2015 2:06 pm
(@wuelfi185)
Beiträge: 64
Trusted Member
 

Halllo Stefan,
in englischen Forum "3d Printing" Eintrag 3D printing with Mach3 STEP BY STEP steht was beschrieben, vielleicht hilft es Dir

MfG
Wolfgang

SC 300,
ESTLcam 8.
Designer CAD,
Proxxon IBS/E
Mach3 mit UC 300 (5x LPT)
UCNC mit UC300
Eigenbau Handrad

 
Veröffentlicht : 01/04/2015 5:28 pm
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
Themenstarter
 

Besten Dank, diese Infos helfen mir weiter.

Lg Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 05/04/2015 2:11 pm
Teilen: