Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
gesucht: günstige B...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

gesucht: günstige Bezugsquelle Gewindewirbler o.ä.

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
4,437 Ansichten
(@donidd)
Beiträge: 15
Eminent Member
Themenstarter
 

Hi,
die billigsten Gewindewirbler, die ich bisher gefunden habe, waren bei Sorotec für ca 40 Eur.
Von Dremel gibt es auch noch etwas (EAN 8710364044757), das passt aber nur in grössere Löcher.
Ich suche entweder einen deutlich günstigeren Gewindewirbler oder einen Fräser der vorne eine kleine dünne Scheibe hat - wenn man in der Internet Suche nach Scheiben/Teller-Fräser sucht findet man nur richtig teure Teile.
Gibt es da einen passenderen Fachausdruck?

Gruß

 
Veröffentlicht : 12/08/2015 12:39 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Hi donidd,

wie es aussieht sind diese Werkzeuge einfach so teuer:
https://datronshop.de/cnc-fraeswerkzeuge/bohrer-und-gewindefraeser/gewindefraeser.html
https://www.hoffmann-group.com/DE/de/hom/Monozerspanung/Gewindebohrer/Einzahn--Gewindefr%C3%A4ser-2%C3%97D-TiAlN-M1-GARANT/p/139610

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 14/08/2015 11:44 pm
(@donidd)
Beiträge: 15
Eminent Member
Themenstarter
 

Hi speedo,
danke für die Info - das Ergebnis meiner Recherche war ähnlich - da sind die von sorotec wirklich Schnäppchen...
Ich hatte halt die Hoffnung, das es sowas wie die genannten Dremel-Teile gibt mit kleineren und dünneren Scheiben.
Da kostet ein zweier-Set ca 10Eur. Ich wollte mir als konkrete Anwendung einen Adapter für meine Black&Decker RT550
aus Kunststoff fräsen die hat ein ca 18mm großes Gewinde am Hals, wobei ich bisher noch nicht weiß, ob das irgeneiner Norm entspricht - dafür lohnt es nicht einen 40Eur Fräser zu kaufen...

Normalerweise gibt es bei den Chinesen doch alles zum halben Preis 👿

Gruß

 
Veröffentlicht : 15/08/2015 12:09 am
Teilen: