Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
HF Spindel + 4-Achs...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

HF Spindel + 4-Achse

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,815 Ansichten
Steffen Lang
(@hotchilis)
Beiträge: 30
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo Leute,

ich bin interessiert an der 4. Achse, habe aber die HF 500 schon am DSUB angeschlossen. Mit einem Adapter, der die entsprechenden Pins auf die SC bringt wäre dies doch möglich, oder?

Also ich würde ein kleines board bauen, wo nur die Pins, einmal von der HF und dann die von der 4-Achse auf die Steuerung der SC gehen, dass dort eigentlich mehr Pins angeschlossen sind.

So sollte man doch zur Vollausstattung kommen, oder?

Viele Grüße
hotchilis

 
Veröffentlicht : 18/08/2015 11:26 am
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Hi hotchilli,

für die Verwendung der 4. Achse brauchst du doch das 4.-Achs-Modul. Das Modul hat einen eigenen D-SUP-Anschluss:
https://www.stepcraft-systems.com/zubehoer/elektronik/4-achse-modul

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 18/08/2015 12:05 pm
Steffen Lang
(@hotchilis)
Beiträge: 30
Eminent Member
Themenstarter
 

Hey,

vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber HF und das 4-Achsen Modul haben beiden diesen Anschluss. An der Fräse ist jedoch immer nur Platz für einen. Deshalb die Frage nach der Umsetzung mit der Vollausstattung.

Grüße

Edit:

Ich habe die Version mit Parallelport

 
Veröffentlicht : 18/08/2015 12:16 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Sorry, ich hab selbst keine HF-Spindel, aber steckt man die nicht an 'input/output signals' an? Das 4.-Achs-Modul ist doch dann daneben.

(Bildquelle)

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 18/08/2015 12:36 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Für die 4. Achse wird an der Elektronik ein separates Modul angeschlossen. Du hast dann auf der Rückseite 2 Sub-D Anschlüsse!

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 18/08/2015 1:02 pm
Steffen Lang
(@hotchilis)
Beiträge: 30
Eminent Member
Themenstarter
 

Hey ihr Zwei,

danke für den Augenöffner :silly:

Es wird wohl Zeit, dass ich wieder meine Steppi sehe. Dann kann ich bald mit dem 4-Achsen Modul beginnen. Wollte mir in Verbindung mit einer Spannplatte selbst was bauen. Hatte das Anschlusspanel irgendwie anders im Kopf.

Also danke nochmal B)

 
Veröffentlicht : 18/08/2015 5:15 pm
Teilen: