Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Stärkere Schritmoto...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stärkere Schritmotoren

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,164 Ansichten
(@dji-phantom-2-vision-plus)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Meine Stepcraft 2/840 hat für mich ein bischen wenig Kraft. Da ich meist in tiefere Materialien fräse. Dabei bleibt die Fräse mit 3.0mm Zustellung machmal stehen. Deswegen würde ich nach stärkeren Schrittmotorn suchen. Ich weiß aber nicht ob die Platine das aushält ohne zu zerschmelzen.

Mfg
Andreas

 
Veröffentlicht : 15/09/2015 4:17 pm
Thomas Pehmöller
(@turtleman)
Beiträge: 212
Estimable Member
 

Schau mal hier. Es gibt aber durchaus mehrere Beiträge und Meinungen zu diesem Thema. Such macht Kluch. 😉

 
Veröffentlicht : 15/09/2015 4:56 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Schrittmotor-Steuerungen regeln den Strom. Heißt .. auch wenn du da nen Motor ranhängst, der nen Zug antreiben könnte, wird da nicht mehr Strom fließen.

Du musst also schauen, dass du nen Motor findest, der bei gleichem Strom mehr Drehmoment liefert, oder du musst die Steuerung hacken. Wurde hier im Forum schonmal erwähnt, welchen Widerstand man dafür austauschen muss.

Hast du ein 19V oder ein 30V Netzteil?

PS: Ei da isser ja, der Hacker-Thread. 😆 War wohl jemand nen Tick schneller.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 15/09/2015 5:01 pm
(@spur0)
Beiträge: 712
Prominent Member
 

Welches Material mit welchem Fräser bearbeitest du denn da?
Mit meiner Stepcraft habe ich meist Metall gefräst, auch mit mehr Zustellung, aber dass die Motoren schlapp machen hatte ich nie, da brach eher der Fräser.

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

 
Veröffentlicht : 16/09/2015 10:25 am
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Im Wiki gibt es einen Artikel, in dem verschiedene Threads gesammelt und auch weitere Informationen zu den Treiberbausteinen zu finden sind.
http://cnc-wiki.de/Modifikationen/Schrittmotoren-und-Treiber

Ich weiß aber nicht ob die Platine das aushält ohne zu zerschmelzen.
Die Sorge ist wohl unbegründet:
http://cnc-wiki.de/Modifikationen/Schrittmotoren-und-Treiber#Kuehlung-der-Motortreiber

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 16/09/2015 1:05 pm
Teilen: