Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Performance Kit D-S...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Performance Kit D-Serie

102 Beiträge
18 Benutzer
0 Likes
27.9 K Ansichten
(@panther)
Beiträge: 4
New Member
 

Sorry Alpenkreuzer wenn ich den thread weiter kaputt mache,
ich hab usb version hab ich nach dem kit parallelport was mir eh lieber wäre?

 
Veröffentlicht : 10/04/2019 8:43 pm
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

@ Reiner
Ich hab auch noch keine Info bekommen.
Ich werde sobald ich etwas bekommen habe hier reinschreiben.

Gruß
Peter

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 10/04/2019 9:09 pm
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

@ Peter

Auf der Messe hieß es von den Kollegen das Anfang dieser Woche die Platinen geliefert werden sollten, denke mal die werden dann noch mal drüber schauen und evtl. auch testen ob alles I.O. denn bis jetzt haben die Sachen die Stepcraft ausgeliefert hat immer zu 100% funktioniert.
Da warte ich gerne, bevor ich dann einfach etwas ausgeliefert bekomme was noch nicht auf Herz und Nieren geprüft ist wie bei anderen Firmen !!

Werd mich auch melden sobald ich Info bekomme.

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 10/04/2019 9:22 pm
Klaus Moreau
(@fitnessklaus)
Beiträge: 126
Estimable Member
 

@ Peter und @ Reiner

Ich bin gespannt auf Eure Berichte !

Gruß

Klaus

Stepcraft 2/420 - Kress 1050 fme-1 - Estlcam - QCAD

 
Veröffentlicht : 10/04/2019 9:55 pm
(@panther)
Beiträge: 4
New Member
 

ich hab usb version hab ich nach dem kit parallelport was mir eh lieber wäre?

 
Veröffentlicht : 10/04/2019 11:41 pm
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

@ Panther
An dem Port oder sagen wir mal besser an dem Anschluss zum Rechner ändert sich rein gar nichts !!!
Es wird lediglich ein neues Treiber Board montiert , die Schnittstellen Karte zum Rechner Parallel Modul oder USB Modul wird wieder genutzt .
Das Treiber Board muss nur neu da ein 4 Schrittmotor Treiber dort montiert ist , was es ansonsten auf dem Treiber Board nicht gibt.

Kurz gesagt du behältst die Schnittstelle die du auch vorher hattest !!

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 11/04/2019 11:45 am
Anke Eltermann
(@anke)
Beiträge: 58
Estimable Member
 

Hallo zusammen,

für all diejenigen, die sich noch mehr Informationen wünschten:

Mit dem Performance Kit können Sie Ihre D-Serie der 2. Generation (ausgenommen der Black Edition) auf der Y-Achse um ein modernes Closed Loop-System ohne aktive Nachregelung erweitern. Hierbei werden der Taktausgang sowie die tatsächliche Drehbewegung (Hallsensoren) überwacht und miteinander abgeglichen. Stellt das System hierbei Differenzen fest, wie z. B. im Falle einer Kollision, wird der Not-Halt ausgelöst und das Portal durch die sich anschließende Referenzfahrt neu ausgerichtet. Auf diese Weise können etwaige Schrittverluste vermieden werden.

Viele Grüße
Anke von STEPCRAFT

 
Veröffentlicht : 12/04/2019 1:55 pm
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

So mein Umbausatz ist mit UPS auf dem Weg zu mir.

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 12/04/2019 4:04 pm
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

@ Fliegenfisch
Darf ich fragen wann und wo du es bestellt hast !?
Ich hab's nämlich Donnerstag auf der Messe bestellt und noch keine Versand Bestätigung

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 12/04/2019 5:41 pm
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Ich hab mein Set am 09.04. im Shop bestellt.

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 12/04/2019 6:53 pm
(@d-kilian)
Beiträge: 37
Trusted Member
 

Ich finde es einfach traurig das man den Leuten auch weiterhilft die noch die Version 1 von Stepcraft haben. Wieso wurde so ein Kit nicht auch für die alter Version rausgebracht????

 
Veröffentlicht : 14/04/2019 11:16 pm
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

@ Fliegenfisch,
so nachdem ich dann Stepcraft mal angeschrieben habe ist mein Set nun auch unterwegs, kommt morgen !!
Wird aber wohl noch dauern bis ich es montieren kann da ich morgen erst mal keine Zeit habe.
Wie sieht es bei Dir aus !? Hast Du das Kit schon verbaut !?
Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 15/04/2019 8:39 pm
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Servus, meines ist wohl heute angekommen ich bin aber nicht zuhause. (Bin beim Fischen auf Rügen:-) ) Erst Ostern werd ich wohl das Kit einbauen.

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 16/04/2019 8:47 pm
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

So nun ist auch mein Performance Kit da, für alle die es Interessiert, werde ich am Samstag ein paar Bilder des Inhalts machen und wie es dann verbaut aussieht!!
Gruß Reiner
P.S. gut gefällt mir auch das jetzt der Werkzeuglängen Sensor Anschluss über Klinkenstecker am neuen Board genutzt werden kann oder aber auch immer noch wie vorher über Klemmen (sieht aber nicht so pro­fes­si­o­nell aus ), da ich aber jetzt eine Umschaltbox habe, habe ich dort den Werkzeuglängen Sensor angeschlossen !!

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 16/04/2019 8:47 pm
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

@ Fliegenfisch,

da ist ja für uns beide schon mal Ostern gerettet. Da kommt wenigstens an den Feiertagen keine Langeweile auf !
Muss nur noch sehen das ich meine Freundin dann an Ostern beschäftigt bekomme, aber sonst Fräse ich ihr anschließend was zur besenftigung.

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 16/04/2019 8:50 pm
Seite 2 / 7
Teilen: