Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Forum und Webseite - Für und Wieder

193 Beiträge
45 Benutzer
0 Likes
37.8 K Ansichten
(@Detlef_1)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Bluebird , ich gebe Dir recht das Neue Forum ist nicht schön.
Mir persönlich gefällt es auch nicht ich will auch lieber das alte zurück haben !
Alles ist total unübersichtlich und man muss suchen.

Und wenn man sich schon Gedanken macht wie kann man das Forum umändern, so hätte man gleiche eine Rubrik mit allen Projekten (Sortiert) einbauen können, spricht Projekte zum nachfräsen mit DXF Files.
Desweitern hätte man so eine Art Chatroom mit einbauen können .

Geschweige von der Schrift her ist diese nicht besonders gut zu lesen.

 
Veröffentlicht : 31/07/2017 6:19 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Hallo zusammen,

wir sind dabei noch einige Dinge anzupassen auf unserer neuen Website.

Mir fallen grad zwei Dinge ein:

- warum verschwindet Text, den man im "normalen" Antwortfenster schon eingegeben hat, wieder, wenn man in den Editor umschaltet?
- mir fehlt der "Pfeil-Button" um an den Anang der Seite zu gelangen. Scrollen mit dem Balken am Rand ist doof ...

Die Schrift ist nun größer geworden im Forum

Ja, schon bemerkt, s.o. Aber trotzdem: Danke schön! Aber ihr Schlingel habt dafür einfach die Formatierungsfunktion "bold = fettgedruckt" genommen; die ist im Editor nun nicht mehr verfügbar ...

... und den Infotext werden wir bei Gelegenheit noch ändern.

Bei Gelegenheit? Das heißt bei mir: nie!

PS: der Schriftgrad der Zitate ist viel zu groß!!!

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 31/07/2017 6:58 pm
(@frankjoke)
Beiträge: 266
Reputable Member
 

Ich stimme voll mit BlueBird und anderen überein.

Ich habe einen 8k Bildschirm und könnte kleiner stellen aber leider passt sich die Breite nicht an, jedenfalls sehe ich jetzt nur 50% von vorher.

Mitschuld ist der große Zeilenabstand. Ein anderer Font muss auch her denn dieser ist zu dünn wenn man verkleinert.
Auch die großen buttons für's Antworten und andere Aktionen sind Platzverschwendung!
Die Kopfzeile, letzten Änderungen oder Anhänge fressen auch zu viel Platz. Wenn all das vorkommt sind bei meinem Schrim (schon nur auf 80% im Browser) 4cm weg ohne irgend einen Inhalt zu zeigen! Korrigiere: Bei mir sind es 6,5cm zwischen dem letztem Artikel und dem Inhalt des nächsten Artikel wenn Anhang und Änderung dabei sind 🙁

Übrigens, mein Kundenkonto war auch weg bis ich heute ein mail mit dem Passwort-reset bekommen habe.
Neues Passwort verwendet und gleich geändert, jetzt geht's wieder!

p.s.: Kenne das Problem mit den Web-Designern, die machen oft was für das Auge aber sind nicht selbst Nutzer... Liebe Web-Designer: Der Inhalt ist wichtig und es ist besser wenn mehr davon pro Seite schnell übermittelt werden kann!

Frank
Steppcraft 600/2 + HF500 + SwitchBox + Laser + Schleppmesser
Absaugung und Vakuumtisch
an Mach3 oder UCCNC mit Taster für Z-Null und Werkzeuglänge

 
Veröffentlicht : 31/07/2017 7:11 pm
Burkhard Quenzler
(@bluebird)
Beiträge: 69
Trusted Member
Themenstarter
 

Das ist ja mal ein Beispiel für Kommunikation. Die Nerds von Stepcraft haben unsere Kritiken gelesen und auch darauf reagiert. Eins merke ich sofort, der ellenlange Hinweis ist weg. Das hilft schon etwas. Die Schrift ist etwas besser, das hilft auch etwas. Es ist immer noch zu viel weis zwischen den Zeilen!!!

Versuchen wir doch mal zusammenzufassen. Die Webseite von Stepcraft, hat sich von Aussehen her nicht unbedingt verbessert, aber sie ist strukturierter geworden. Es sind jetzt wesentlich mehr Teile im Shop, das ist positiv. Leider immer noch zu lange Ladezeiten, woran liegt das?? Und zu große weiße Flächen. Hier sollte man feiner abstimmen.

Sind sind Shop und Webseite sicher gewöhnungsbedürftig, aber brauchbar.

Schlimmer hatte es das Forum getroffen. Das es die alte Forensoftware ist, stellt mann sehr schnell fest. Viel von der Kritik ist angekommen und schon realisiert. "Bienchen" 😉 Der nervendeHinweis ist weg, ich glaube jeder hat ihn gelesen. Im Endeffekt, wenn die Abstände etwas kleiner gehalten werden und die noch angesprochenen Fehler beseitigt sind, wird man sich auch hier dran gewöhnen. Aber schön ist das nicht. Ich persönlich hätte ruhig noch ein paar Jahre mit dem alten Forum leben können... Trotzdem ein Dank an die Nerds, das ihr reagiert habt.

Mit besten Grüßen

Burkhard

SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosenausgänge :-); Absaugautomatik mit Absauganlage

 
Veröffentlicht : 31/07/2017 8:26 pm
Robert Heimburger
(@robbeh)
Beiträge: 142
Estimable Member
 

Ich hoffe, das mit den "Nerds" ist jetzt eher positiv zu lesen.

Gruß -> Robert

Stepcraft 2/420, HF500
Kärcher T 7/1 eco!efficiency mit Dust Deputy

Astrofotografie, mein anderes Hobby.

 
Veröffentlicht : 31/07/2017 10:14 pm
Burkhard Quenzler
(@bluebird)
Beiträge: 69
Trusted Member
Themenstarter
 

Nerds ist immer was positives. Nerds sind Computerfreaks, Wissende... Habe ich absolut positiv in Bewertung.

SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosenausgänge :-); Absaugautomatik mit Absauganlage

 
Veröffentlicht : 31/07/2017 10:19 pm
Gunther
(@gunther57)
Beiträge: 938
Prominent Member
 

Formatierter Text, den ich so einiger massen gut lesen kann. (black, size=4, blod)

Normaler Text ist für mich schwer zu lesen. Der Kontrast ist zu schwach. Macht bitte die Schrift wircklich schwarz und nicht grau.

Die Schrift beim aufklappenden Antwoortbutton ist mikroskopisch klein, ausserdem fände ich zwei getrennte Buttons ( Antworten, Zitieren ) besser zu bedienen.

Bitte auch den Standart Haken bei :
"Mache hier ein Häkchen, wenn du per E-Mail über jede Anwort informiert werden möchtest."
entfernen.

Gruß Gunther

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox

 
Veröffentlicht : 31/07/2017 10:30 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

"Mache hier ein Häkchen, wenn du per E-Mail über jede Anwort informiert werden möchtest."

Das kannst Du in Deinem Profil einstellen ...


hmmm - hab versucht einen Screenshot einzufügen. Bin gescheitert!

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 31/07/2017 11:08 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

"Mache hier ein Häkchen, wenn du per E-Mail über jede Anwort informiert werden möchtest."

Das kannst Du in Deinem Profil einstellen ...


hmmm - hab versucht einen Screenshot einzufügen. Bin gescheitert... !

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 31/07/2017 11:13 pm
(@frankjoke)
Beiträge: 266
Reputable Member
 

Hab jetzt mal auf dem Notebook und Handy nachgeschaut. Obwohl mein Notebook 4k Display hat gehen Beiträge die mehr als 20 Zeilen haben nicht komplett auf den Bildschirm! Am Handy is es ja noch schlimmer, da scrollt man schon durch kürzere Antworten!
Kleiner stellen im Browser geht nicht da man sonst nichts mehr ohne Anstrengung lesen kann bei dem Font.

Frank
Steppcraft 600/2 + HF500 + SwitchBox + Laser + Schleppmesser
Absaugung und Vakuumtisch
an Mach3 oder UCCNC mit Taster für Z-Null und Werkzeuglänge

 
Veröffentlicht : 31/07/2017 11:20 pm
Robert Heimburger
(@robbeh)
Beiträge: 142
Estimable Member
 

Links heben sich nicht mehr ab, weder im Fließtext, noch in der Signatur. Ach ja, das Abo-Häkchen nerft.

Gruß -> Robert

Stepcraft 2/420, HF500
Kärcher T 7/1 eco!efficiency mit Dust Deputy

Astrofotografie, mein anderes Hobby.

 
Veröffentlicht : 31/07/2017 11:29 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2872
Famed Member
 

Ach ja, das Abo-Häkchen nerft.

Das stimmt, doch das kannst du abschalten:

Avatar
Forum einrichten
Abonnement als Standard wählen auf nein setzen

Das Zitierte ist ja riesig, na hier ist noch viel Arbeit bevor das mal einigermaßen funktioniert. Vielleicht hätte man es im Vorfeld mal mit unabhängigen Beattestern versuchen sollen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 01/08/2017 1:55 am
Wizzard
(@wizzard)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

Hallo zusammen,

wir sind dabei noch einige Dinge anzupassen auf unserer neuen Website.
Die Schrift ist nun größer geworden im Forum und den Infotext werden wir bei Gelegenheit noch ändern.
Wir bitten um ein wenig Geduld (ebenso bei der Umgewöhnung an das neue Design).

beste Grüße

Euer STEPCRAFT-Team

Was für ein Design ??
Das ist ja von Joomla und Kunena noch nicht mal das Standartdesign.
Das auf jeden Fall besser wäre.

Vielleicht würdet Ihr als Firma, mal ein paar Euro Investieren in eine vernünfige Forensoftware.
Das hier ist auf jeden Fall Müll !

 
Veröffentlicht : 01/08/2017 2:38 am
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Vielleicht hätte man es im Vorfeld mal mit unabhängigen Beattestern versuchen sollen.

Warum? Produktbeschreibung lautet doch wahrscheinlich: FREE!!! / downloaden / installieren / und 5 Minuten später hat man das perfekte Forum laufen ... Erfahrungen nicht erforderlich.

Ich habe mich schon immer gewundert warum manche so lange lernen müssen um ihr Handwerk zu beherrschen!

SC hätte hier bestimmt im Forum so einige gefunden die Erfahrung mit so etwas haben. Das Ding auf eine Test Domain etc. testen bevor es öffentlich gemacht wird ist das Kleine 1x1 ...

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 01/08/2017 3:07 am
Robert Heimburger
(@robbeh)
Beiträge: 142
Estimable Member
 

Hier scheinen ja viele nebenbei Webdesigner/-entwickler zu sein.
Danke für den Hinweis mit dem Häkchen.

Gruß -> Robert

Stepcraft 2/420, HF500
Kärcher T 7/1 eco!efficiency mit Dust Deputy

Astrofotografie, mein anderes Hobby.

 
Veröffentlicht : 01/08/2017 9:13 am
Seite 2 / 13
Teilen: