Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Neuer Regler HF-Spi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuer Regler HF-Spindel

28 Beiträge
12 Benutzer
0 Likes
9,909 Ansichten
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Das UpM Problem soll laut SC ja nun behoben sein und kommende Woche bekomme ich dann das Steuergerät zurück...

@ Dirk - Wie schaut es denn nun mit genauen Werten aus? Machst du hier bitte noch ein Vergleich mit der Box?

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 25/11/2014 5:29 pm
Lutz Paelke
(@lpaelke)
Beiträge: 42
Eminent Member
 

Hallo!

Wie sieht's aus? Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden, und falls ja, welche Drehzahl erreicht die Spindel jetzt?

Beste Grüße,

Lutz

 
Veröffentlicht : 08/12/2014 2:05 pm
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Servus Lutz... ich bekomme mein Umgebautes Steuernetzteil... mit meiner 840er erst zugeschickt... durch Telefonate mit SC ist die Anfangsschwierigkeit knapp 2500UMin und die Endgeschwindigkeit knapp 21000 UMin... Der Umbau kostet 69Euro...

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 08/12/2014 4:18 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Ja, die Software ist jetzt soweit angepasst und läuft einwandfrei. War gestern da.

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 09/12/2014 10:39 am
Thomas Hohm
(@mirabilis)
Beiträge: 100
Estimable Member
 

Ich muss meine Spindel sowieso demnächst einschicken, da sie nicht mehr so ganz gesund klingt. Aber interessanterweise wird sie gerade mal handwarm.
Nun bin ich am überlegen, den Regler auch gleich umbauen zu lassen ... Gibt es Infos, was der Umbau kosten wird?

Grüße
Thomas

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stepcraft 840 Black Edition - Stepcraft HF 500 - UCCNC - CorelDRAW 2019 - Estlcam

 
Veröffentlicht : 09/12/2014 3:27 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Thomas..... 2 Postings drüber steht es doch..... 69 Euro......

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 09/12/2014 3:30 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Servus Lutz... ich bekomme mein Umgebautes Steuernetzteil... mit meiner 840er erst zugeschickt... durch Telefonate mit SC ist die Anfangsschwierigkeit knapp 2500UMin und die Endgeschwindigkeit knapp 21000 UMin... Der Umbau kostet 69Euro...

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 09/12/2014 3:30 pm
Thomas Hohm
(@mirabilis)
Beiträge: 100
Estimable Member
 

... ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...
War eine unüberlegte Frage, sorry ... 😳

Grüße
Thomas

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stepcraft 840 Black Edition - Stepcraft HF 500 - UCCNC - CorelDRAW 2019 - Estlcam

 
Veröffentlicht : 09/12/2014 3:51 pm
(@spaceteddy)
Beiträge: 48
Trusted Member
 

Hallo Kollegen,

mich würde einmal das Innenleben der Steuereinheit der HF Spindel interessieren...auf dem einen Foto kann man ja bereits den Regler sehen. B)

Könnte bitte mal jemand einige Fotos der Steuereinheit posten? Mich interessieren noch die anderen Komponenten. Ich tippe mal auf ein Netzteil, den Regler und die Ansteurungsschaltung. :whistle:

Vielen Dank.

Gruß

Roland

Gruß
Roland

(Noch keine Stepcraft - kommt sicher bald :-))

 
Veröffentlicht : 20/12/2014 2:31 am
(@druckgott)
Beiträge: 312
Reputable Member
 

Ja an den anderen Komponenten wäre ich auch interessiert.

SC 420 SolidEdge--> FilouNC12--> Mach3
http://cnc-wiki.de/

 
Veröffentlicht : 22/01/2015 10:48 pm
(@frankjoke)
Beiträge: 266
Reputable Member
 

Wäre auch an 2500-21000 interressiert, gibt's da keinen 'umbausatz' für jene die es selbst machen wollen?

p.s.: Habe mir gerade einen Drehzahlmesser (in der Bucht) bestellt, mal sehen was eine HF 500 jetzt so macht.

Frank
Steppcraft 600/2 + HF500 + SwitchBox + Laser + Schleppmesser
Absaugung und Vakuumtisch
an Mach3 oder UCCNC mit Taster für Z-Null und Werkzeuglänge

 
Veröffentlicht : 23/01/2015 1:17 am
Dirk
 Dirk
(@dirk)
Beiträge: 237
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo,

Servus Lutz... ich bekomme mein Umgebautes Steuernetzteil... mit meiner 840er erst zugeschickt... durch Telefonate mit SC ist die Anfangsschwierigkeit knapp 2500UMin und die Endgeschwindigkeit knapp 21000 UMin...

Das ist nicht mehr richtig. Nachdem Umbau läuft die Spindel von 5700 U/Min. bis 20.000 U/Min.
Dafür aber endlich linear und tatsächlich stufenlos!

Ich habe zu Beginn des neuen Jahres SC darauf aufmerksam gemacht, dass die auf der Produktwebsite hinterlegten Daten nicht mehr stimmen und geändert werden sollten. Ist zugesagt worden, aber nicht passiert. Für mich etwas unverständlich.

Ich habe auch zu Beginn des neuen Jahres mit Herrn Urban telefoniert und die untere Drehzahl der Spindel angesprochen. Laut seiner Aussage ist das derzeit nicht zu ändern. Schade.

Gruß,

Dirk

Umstieg von Stepcraft 420 V1 auf Karla mit Mach3 & UC-100 Software: EstlCAM & QCAD Schwerpunkt: Flugzeugmodellbau

 
Veröffentlicht : 23/01/2015 9:06 am
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Wäre auch an 2500-21000 interressiert, gibt's da keinen 'umbausatz' für jene die es selbst machen wollen?

p.s.: Habe mir gerade einen Drehzahlmesser (in der Bucht) bestellt, mal sehen was eine HF 500 jetzt so macht.

Hey... was hast du dir denn für einen Drehzahlmesser geordert? Ich persönlich nutze eine Jetibox

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 23/01/2015 9:31 am
Seite 2 / 2
Teilen: