Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Die Fräse schweigt ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Fräse schweigt 🙁

21 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
10.3 K Ansichten
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

nehmt es mir bitte nicht krum.
aber jeder tip bezüglich durchmessen, gegen masse, spannungen etc sind bei ihm, so lese ich das wohl eher als gefährlich einzustufen.
das ist nicht böse gemeint, aber wenn jemand eine sicherung nicht durchmessen kann sollte er von allem rest besser die finger davon lassen!

wenn garantie drauf ist sollte er sich mit SC in verbindung setzen.
dann sollte er aber auch kleinichst genau erklären was er gemacht hat damit man ihm von dort rat geben kann was er falsch gemacht hat, bzw was ggf. kaputt ist.

ich sage das eher ungern aber es wird gut beraten und irgendwie immer vorrausgesetzt, dass das gegenüber weiß was es tut. und das sehe ich bei mir selbst auch ab und zu so, klar bin ich elektriker bzw techniker... kalr befähigt das, aber das bedeutet lange nicht dass man sich mit allem auskennt und bei den tips aus der ferne nicht noch mehr schaden macht, oder sich ggf. selbst verletzt.

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 29/12/2016 8:45 pm
Roy Rathner
(@derroy)
Beiträge: 358
Reputable Member
Themenstarter
 

Ne, mach Dir mal keine Sorgen, ich kann schon mit Elektronik etc. umgehen. Ich frage nur lieber gern doppelt bevor ich etwas vermurkse.

Selbst mit dem SMD löten käme ich klar wenn es sein muss (Habe bei meinem 3D Drucker die MOSFET auch selbst eingelötet) , aber die Fräse hat noch Garantie! Also da soll sich dann Stepcraft drum kümmern. Ich habe da im Modellbau (Quadrocopter, Eigenbau!) schon ganz andere Sachen gebastelt.

Übrigens habe ich die Fräse nur eingeschaltet, sonst nichts.

Aber besten Dank für Deine Fürsorge (Ernstgemeint!)

Ich habe Stepcraft schon angeschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Roy

MfG
Roy

SC 600/2; SolidWorks; UCCnC und UC100; EstlCam und Arduino Steuerung; KRESS 800kfme;

 
Veröffentlicht : 29/12/2016 8:54 pm
(@olliwer)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Hi

Hatte auch schon eimal eine defekte Sicherung, beim anschliessen der Schaltsteckdose ist mir ein Fehler passiert. O.k. Sicherung defekt, eine auf die alte draufgelötet → Maschine läuft...
aaaaber der Ausgang für die Schaltsteckdose war auch hin. Soll heissen evtl. ist ausser der Sicherung möglicherweise noch etwas anderes defekt. Bei mir war die Garantie abgelaufen und Stepcraft hat die Platine repariert. War auch nicht so teuer und hat auch nicht lange gedauert.
Ist die bessere Wahl und bei Garantie zwingend notwendig !

Olli

 
Veröffentlicht : 30/12/2016 12:54 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Moin!

Schreib mir mal, unter welcher Email Du uns angeschrieben hast!

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 02/01/2017 2:26 pm
Roy Rathner
(@derroy)
Beiträge: 358
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo Thomas,

ich hatte auf die E-Mail mit der Rechnung geantwortet: [email protected]

Allerdings habe ich Heute morgen auch schon bei Euch angerufen. Das Mainboard, der UC100, das USB Kabel und das Netzteil sind schon verpackt und das Päckchen geht gleich zur Post.

Mit freundlichen Grüßen
Roy

MfG
Roy

SC 600/2; SolidWorks; UCCnC und UC100; EstlCam und Arduino Steuerung; KRESS 800kfme;

 
Veröffentlicht : 02/01/2017 3:13 pm
Roy Rathner
(@derroy)
Beiträge: 358
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo,

so, wollte mal Feedback geben:
Mainboard am Montag eingeschickt,
Heute war es repariert zurück! :cheer:

Das nenne ich Service!
Danke an das Stepcraft Team!

Mit freundlichen Grüßen
Roy

MfG
Roy

SC 600/2; SolidWorks; UCCnC und UC100; EstlCam und Arduino Steuerung; KRESS 800kfme;

 
Veröffentlicht : 05/01/2017 10:01 pm
Seite 2 / 2
Teilen: