Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Autoleveler Einstel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Autoleveler Einstellungen

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,000 Ansichten
(@schranzer03)
Beiträge: 46
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Community,

ich habe eine Frage bezüglich den Einstellungen und der Verwendung des Autoleveler:

Was muss ich bei den Settings einstellen? Ich habe mal zum testen alles so gelassen wie es ist aber wenn ich das Programm starte,
bekomme ich nach 8 Proben immer die Meldung das der Probe Sensor active ist und die Operation abgebrochen wurde.

Die Krokodilklemmen habe ich hinten an den 3,5mm Klinkenanschluss eingesteckt und den Probe Pin auf Active Low gesetzt.

VIelen Dank schon mal im Voraus!

 
Veröffentlicht : 18/12/2020 7:00 pm
(@f7222)
Beiträge: 241
Reputable Member
 

Hallo,
Was ist Autolever?

Gruß Fritz

 
Veröffentlicht : 19/12/2020 2:11 am
(@schranzer03)
Beiträge: 46
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Fritz,

das ist ein Plugin in UCCNC (habe gerade gemerkt, das ich wieder die Hälfte vergessen habe!!!). Damit wird die Oberfläche der Platine abgetastet um die unterschiedlichen Höhen zu ermitteln damit dann beim fräsen der Einstich gleich tief ist.

Gruß Steffen

 
Veröffentlicht : 19/12/2020 3:57 pm
(@harvey)
Beiträge: 41
Trusted Member
 

Moin
Ich kenne zwar UCCNC nicht (ich arbeite mit Autoleveller und Linuxcnc) aber ich könnte mir vorstellen das deine Anfangsmesshöhe zu gering ist und dadurch nach dem 8.ten Testpunkt ein Dauerkontakt entsteht und so das Programm beendet wird. Versuch mal den Parameter für die Anfangsmesshöhe zu lokalisieren (evtl. "Probing Altitude") und so die Höhe zu verändern.

Viele Grüße
Werner

SC600 USB,HF-500,QCad, Freecad, EstlCAM 11, LinuxCNC

 
Veröffentlicht : 20/12/2020 11:11 am
(@schranzer03)
Beiträge: 46
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo harvey,

danke für die Antwort! Genau das war das Problem!

Schöne Weichnachten alle zusammen!

Gruß Steffen

 
Veröffentlicht : 23/12/2020 1:16 pm
Teilen: