Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

ausschneiden

24 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
11.4 K Ansichten
Ingo Schierholz
(@diggen)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

ja das sagen alle, aber ich kam irgendwie mit der vollversion nicht so klar, daher bin ich wieder auf Anfang gegangen :)aber ich werde mich mal am we hinsetzen und dann noch intensiver mit der vollversion arbeiten 🙂
ich wollte die Vectric Cut 2D Software hier bei stepcraft kaufen, aber nur wenn es die deutsche version ist 🙂

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 3:15 pm
Gunther
(@gunther57)
Beiträge: 938
Prominent Member
 

Hallo diggen,

Hast du dir mal die Videos auf der Estlcam-Seite angesehen? Dort erklärt er die Bedienung der Verschiedenen Funktionen.
Mir ist nicht ganz klar wozu du Vectric Cut 2D brauchst? Die Fräsbahnen berechnet Estlcam, und 2D Zeichnungen können andere Programme besser und kostenlos erstellen. Schau mal in unser Wiki.

Gruß Gunther

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 11:20 pm
Ingo Schierholz
(@diggen)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

hallo, ja da hab ich auch schon rumgestöbert, ich glaube das ich für den anfang etwas zuviel von mir erwarte, so meister vom himmel fallen und so. danke für den tip, werd ich gleich mal gucken
gruß diggen

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 11:40 pm
Ingo Schierholz
(@diggen)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

hi,
das meinte ich so nicht ich brauche 3 Punkte die ich unabhängig voneinander einstellen kann nicht 2
ich will gravieren dann Werkzeugwechsel(punkt1) dann möchte ich Fläche fräsen(punkt2) und dann möchte ich das Objekt ausschneiden können(punkt3)

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 11:58 pm
Gunther
(@gunther57)
Beiträge: 938
Prominent Member
 

Du hast doch die WinPC Vollversion, wenn ich das richtig gelesen hab.

Dann kannst du alle deine 3 Punkte in Estcam erledigen und die Datei für WinPC (G-Code-Format) speicher.

Wenn du unsicher bist kannst du dir Fräswege in NC Corrector noch vorher ansehen.

Diese dann in WinPC öffnen und abarbeiten. Das Programm stoppt für dem Werkzeugwechsel.

Gruß Gunther

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox

 
Veröffentlicht : 04/11/2016 8:41 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2868
Famed Member
 

@Gunther57
Er hat die Vollversion, nur der Sache das die drei Jobs in einem Programm zusammengeführt sind dem traut er noch nicht so richtig. 🙂
Er wollte es Heute testen, bin mal auf das Ergebnis gespannt

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 04/11/2016 8:55 pm
Gunther
(@gunther57)
Beiträge: 938
Prominent Member
 

Ja, das hatte ich schon vermutet. Deshalb hab ich ja den Tip mit NC Corrector noch eingefügt.
Da werden die Fräsbahnen 3D dargestellt. Ausserden hat er die Möglichkeit das auch virtuell Fräsen zulassen. Na ja, es werden nur die Fräswege der Reihenfolge nach dargestellt.

Ich hoffe er hat Erfolg.

Gruß Gunther

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox

 
Veröffentlicht : 05/11/2016 12:19 am
Ingo Schierholz
(@diggen)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

hi,
nein ich habe die starter version, bin am überlegen ob ich mir die vollversion holen soll

 
Veröffentlicht : 14/11/2016 11:23 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2868
Famed Member
 

Hi,
achso :))
also am anfang hatte ich die starter version, da kam ich richtig gut mit zurecht, dann wurde mir geraten die Vollversion zu nehmen also das update rauf zu machen habe ich gemacht, kam ich irgendwie überhaupt nicht mit zurecht, wieder alles runter genommen :).
Heute habe ich die Vollversion wieder rauf gemacht um das mit dem ausschneiden hin zu bekommen, bis jetzt klappt alles ganz gut.:)

Welche Version hast du denn jetzt?

Erst schreibst du wie du ein Update auf die Vollversion gemacht hast und jetzt hast du plötzlich nur eine Starterversion. :dry:

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 15/11/2016 12:23 am
Seite 2 / 2
Teilen: