Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schleppmesser

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,919 Ansichten
(@extra300)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

bin stolzer neuer Besitzer einer 2/840 und hab mir auch fie Schleppmesseraufnahme mit fazu gekauft. Allerdings hab ich ein Problem oder ich hab einen Denkfehler....müsste das Schneidmesser sich nicht komplett Einfahren lassen ? Meins steht immer ein kleinwenig heraus.

Gruss Timo

 
Veröffentlicht : 02/10/2017 11:56 pm
(@kolja-ki)
Beiträge: 68
Trusted Member
 

Meins geht auch ganz rein,.

 
Veröffentlicht : 04/10/2017 7:34 pm
(@psychro)
Beiträge: 4
New Member
 

Altes Thema aber vielleicht noch nicht gelöst...?
Mit Schleppmessern werden häufig Folien auf Trägerpapier geschnitten. Der Messerhalter samt Messer liegt auf der Folie auf und wird mit Feder- oder Magnetkraft dagegen gepresst. Der Abstand über dem Material ist also gar nicht relevant sondern liegt auf. (andere Systeme sind möglich) Das Messer schaut um genau den Betrag aus der Halterung den die zu schneidende Folie dick ist. Das Messer durchtrennt also die zu schneidende Folie aber nicht das Trägerpapier darunter. Ist die Folie zum Beispiel 0,3 mm dick schaut das Messer 0,32 mm heraus - es durchtrennt dann noch nicht das Trägerpapier sondern nur die Folie.
Soll das Messer absetzen wird das Messer samt Messerhalter hochgefahren und mit herunterfahren woanders neu angesetzt.
Viel Erfolg!

 
Veröffentlicht : 24/01/2018 3:56 am
Teilen: