Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Estlcam 8.0 in Beta...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Estlcam 8.0 in Beta verfügbar

322 Beiträge
54 Benutzer
0 Likes
79 K Ansichten
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Hallo Christian,

kannst du mal folgendes probieren (betrifft v7 und v8):
- Kreistasche auswählen
- skalieren

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 27/05/2015 1:31 am
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo,

Hallo Christian,

kannst du mal folgendes probieren (betrifft v7 und v8):
- Kreistasche auswählen
- skalieren

Danke für den Hinweis - habs gerade behoben (aber noch kein Update hochgeladen)...
Das Problem mit den Layern ist mittlerweile auch gefunden - vermutlich gibt es dann Morgen Abend ein Update...

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 27/05/2015 1:41 am
(@charly58)
Beiträge: 73
Trusted Member
 

Sowas nennt man Pech. Da hätte ich doch tatsächlich noch 8 Tage warten sollen. Aber an den 10€ soll's nicht scheitern. Das Programm ist es mir schon jetzt wert und wenn dann auch noch neue Funktionen dazu kommen, dann zahl ich das doch gerne.

Gruß
Günther

Bisher geschrottete Fräser: 7
Stepcraft 2/300, HF500, CorelDRAW7, Estlcam9, PC-NC USB Vollversion

 
Veröffentlicht : 27/05/2015 2:32 am
(@j-bieber)
Beiträge: 87
Estimable Member
 

Joh
Gerade mal die "updatelizenz" geordert.
Bin gespannt auf die Änderungen im Gravierbereich für Schriften. Mal sehen ob es auch was neues bei den
"3D Bildern" gibt

Danke
Gruß J ö r g nicht Justin

300er Steppi/ Proxxon Spindel/ Schleppmesser/ QCad,Estl,Photoformer,WinPC-NC USB Vollversion, Corel Draw 6, Sprint Layout, Fusion360

 
Veröffentlicht : 27/05/2015 8:03 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Hab ich auch gerade "bestellt" 😆
ich bin echt sehr,sehr zufrieden mit Estlcam!!

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 27/05/2015 8:57 am
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo,

so... neues Update auf der Homepage mit behobenem Layer- und Skalierungsfehler...
Ich habe auch den Registrierungszähler geändert damit diejenigen die bisher Version 7 eingesetzt haben nicht gleich ewige Wartezeiten bekommen. Dazu muss allerdings die 8.000 von gestern zuerst deinstalliert werden.

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 27/05/2015 12:23 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Hallo,

Wirst du die Funktion "Kontur verfolgen" noch in die 8er Version einbauen?

Die Funktion stand schon lange auf meiner Abschussliste weil sie nur bei wirklich sauberen DXF Dateien gut funktioniert hat während man über die Punkt / Segmentweise Funktion immer zum Ziel kommt...........

(Zitat gekürzt von mir)

Danke Christian,

Mit der Punktfunktion muss ich die Kreise/Rundungen immer selbst step-by-step durchklicken (siehe Bild)? Oder gibt es da einen einfachere Weg?

Das mit den Layern klappt nun perfekt in der neuen Version. Danke!

Gruß,
Marco

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 27/05/2015 1:05 pm
(@bvps)
Beiträge: 97
Estimable Member
Themenstarter
 

Die rechte Maustaste wählt die grüne Linie aus

 
Veröffentlicht : 27/05/2015 1:10 pm
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

korrekt bvps. das gabs schon in der 7! Man sollte sich die Tasten und Mausfunktionen mal anschauen ! Da gibts ne Menge features 🙂 A & T z.b.....

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 27/05/2015 1:29 pm
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Mit der Punktfunktion muss ich die Kreise/Rundungen immer selbst step-by-step durchklicken (siehe Bild)? Oder gibt es da einen einfachere Weg?

Whooooops... bei dem Button habe ich vergessen einen Hilfetext zuzuordnen.
Lade das Programm nochmal neu herunter - jetzt sollte es so aussehen wenn du die Maus drüber stehen lässt und alle Fragen zur Funktion beantworten:

Kurz um: Estlcam versucht immer eine Lösung bis zur aktuellen Mausposition zu finden und zeigt sie grün an. Mit einem Rechtsklick kann das Segment dann hinzugefügt werden.
Was auch recht interessant sein kann ist die "Strg" Taste - damit können Bogensegmente erzeugt werden was gerade bei sehr unsauberen, vektorisierten Zeichnungen die Arbeit extrem erleichtern und beschleunigen kann.

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 27/05/2015 1:31 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Danke Danke Danke.

Haha, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass es ja auch noch eine rechte Maustaste gibt 🙂

Ich habe mit Alt; Strg und Shift rumprobiert, da ich ja die Grüne Linie über den ganzen Kreis gesehen habe und dachte mir, dass man das doch irgendwie auswählen können muss. Auf rechte Maustaste kam ich nicht :whistle:

Ich denke jetzt werde ich die "Kontur verfolgen" Funktion nicht mehr vermissen 😀

Danke und Gruß,
Marco

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 27/05/2015 1:42 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2872
Famed Member
 

Hallo Christian,
habe gerade die 8.001 unter WIN 8.1 Installiert beim ändern der Werkzeugliste und beim beenden stürzt das Programm jedes mal ab. Die Version 8.000 macht das nicht.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 27/05/2015 2:14 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Bei mir bekomme ich die 8.001 garnicht beendet - Win 7 64 bit (muss ich über TaskManager killen). Werde es aber heute Abend noch auf einen anderen PC probieren.

Ein Klick auf das rote X macht einfach garnichts.

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 27/05/2015 2:40 pm
(@bvps)
Beiträge: 97
Estimable Member
Themenstarter
 

Kann ebenfalls nicht beenden, allerdings auf Mac mit Parallels und Win 7 64bit..

8.0 funktionierte

Dachte das liegt an meiner Config

 
Veröffentlicht : 27/05/2015 2:43 pm
Jörg Meurer
(@jokel)
Beiträge: 350
Reputable Member
 

Bei mir funktioniert es auf Win7 32bit. Kann überalle möglichen Arten das Programm sauber schliessen.

Gruß Jörg

Stepcraft 600
Eigenbauspindel "James"
MegaCAD 2017, DesignCad 3D-Max v24 Tischler
Estlcam, Aspire
WinPC-NC USB, bald Mach3(Winckler Oberfläche)

" ... wenn's quitscht etwas mehr Vorschub geben... " 😉

 
Veröffentlicht : 27/05/2015 2:57 pm
Seite 2 / 22
Teilen: