Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Problem mit WinPCNC...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Problem mit WinPCNC und Estlcam

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
546 Ansichten
(@fox06)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen
Mein Name ist Daniel und ich komme aus dem schönen Lübeck.
Ich besitze seit 2018 eine D2/840 mit WinPC NC Starter und habe 2018 Estlcam 8 genutzt. Ich habe die Maschine bis jetzt leider recht wenig benutzt <100 Betriebsstunden und die letzten 3 Jahre garnicht. Nun habe ich mir noch das Perfomance Kit gekauft und auch schon verbaut was auch auf Anhieb funktionierte. Nun musste ich auch noch einen neuen Rechner für die Maschine einrichten und habe wieder WinPC NC Starter und zum testen erstmal Estlcam 11 installiert. Ich kann noch die alten Datein von 2018 in WinPC NC öffnen aber wenn ich in Estlcam eine neue Datei anlege kommt die Fehlermeldung die ich als Bild angehängt habe. Ich will mir von den beiden Programmen noch die Vollversionen kaufen wollte aber erstmal testen ob alles funktioniert. Kann mir vielleicht jemand helfen oder mir einen Tipp geben wo ich den Fehler suchen muss (ich weiß meisten vorm Bildschirm :-)) oder was ich einstellen muss.

Gruß Daniel

 
Veröffentlicht : 22/02/2024 11:25 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2865
Famed Member
 

Hallo Daniel,

wenn ich mich recht erinnere kann die WinPC Starterversion keinen G-Code verwalten. EstlCAM wiederum erzeugt einen G-Code, dass könnte schon dein Problem sein. Diese Fehlermeldung in WiinPC deutet zumindest auf ein Problem im verwendeten Code hin.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 23/02/2024 11:34 am
(@fox06)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Uwe
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich hatte mir gleich die Vollversion von WinPC NC bestellt und nun funktioniert auch alles.

Gruß Daniel

 
Veröffentlicht : 25/02/2024 4:52 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2865
Famed Member
 

Viel Spaß mit der Vollversion.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 9:20 pm
Teilen: