Welche T-Nutenplatte
Moin Torben,
Ich habe mit lösbarem Sprühkleber Streifen aus Hardfaser auf die Stege der Nutenplatte geklebt.
Dünne Streifen Forex/Depron/Hartschaum in der Breite der Flächen zwischen den Nuten sind ebenfalls geeignet.
Gruss Michael
begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper
Hi,
ich versuche gerade mit Trittschalldämmung als Opferplatte. Diese hat 5mm und ist ausreichend fest. Ich berichte... Diese kommt von der Rolle und ist so billig, das Du jedes mal eine neue nehmen könntest. 5 qm ca 6 Euro...
Bluebird
SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosenausgänge :-); Absaugautomatik mit Absauganlage
Dreh Sie mal um 180° um. Hatte ich auch...
SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosenausgänge :-); Absaugautomatik mit Absauganlage
Ich hab für Sorotec so eine kleine Kurzanleitung erstellt. Die Nutenplatte ist ja eigentlich ganz einfach zu verwenden, aber die Schrauben zur Fixierung dreht man ungewohnterweise nach oben. Findet ihr die Abbildungen ausreichend erklärend?
Daniel
-----
Ich hab für Sorotec eine kleine Anleitung gezeichnet. An sich ist die neue Nutenplatte ja sehr einfach zu verwenden, aber die Fixierung ist etwas ungewohnt, weil man die Schrauben gegen den Uhrzeigersinn nach oben schrauben muss. Findet ihr das ausreichend erklärend?
Daniel
-----
Simpel aber effektiv. :woohoo:
Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de
Hallo,
überlege mir auch diese zu holen.
Aber ich möchte mir gerne 2 Gewindebohrungen reinmachen.
Damit ich meinen Schraubstock ggf. darauf befestigen kann.
Für 2 der 4 Schrauben kann ich die Nut nutzen, für die anderen 2 (Abstand 30mm) möchte ich für M6 ein Gewinde schneiden.
Welchen Fräser soll ich hier von Sorotec mit bestellen?
Danke!
Stepcraft-2/600 mit HF-Spindel, WZL, Estlcam 9 und Arduino
Hab die neue Version der Nutenplatte von Sorotec drin. Ging spielend rein und passt perfekt. Nun hängt nichts mehr durch. Gut finde ich auch die Nuten quer über. Gefällt mir sehr.
Aber nun hat die Maschine ganz schön Gewicht. Wirkt standfester.
www.Reichels.eu
Stepcraft 840/2, mit 4 Achsen, Kress, WinPC-NC Vollversion, EstlCam, Corel X5
Hätte ich blos ein wenig mit dem Kauf gewartet, die "neue" von Sortec gefällt mir sehr gut wegen der durchgehenden, quer angeordneten Nuten.
Viele Grüße
Peter
SC 2/600; 500er Spindel,Werkzeugwechsler, T-Nut
UCCNC Vollversion, WinPC-NC USB-Vollversion, Estlcam V12
- 44 Foren
- 7,387 Themen
- 63.3 K Beiträge
- 1 Online
- 26.5 K Mitglieder