Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Auf der Suche nach ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Auf der Suche nach einem Niederhalter (Eigenbau)...

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,528 Ansichten
Carsten
(@car-s-ten)
Beiträge: 19
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen Material-Niederhalter. Wer hat einen selbstgebauten oder gedruckten Niederhalter an seiner SC?

Diesen möchte ich nutzen, um dünnes Material zu fräsen (Kunststoffplatten).

SC 2/600+MM1000+Alu T-Nutenplatte+Estlcam, 2x CNC 3018(pro), 3D Drucker: Tevo Black Widow, AM8, Tronxy X5s, Anycubic 4Maxpro

 
Veröffentlicht : 13/10/2020 9:43 pm
Carsten
(@car-s-ten)
Beiträge: 19
Eminent Member
Themenstarter
 

Da ich kaum was im www gefunden habe, musste ich selbst was zeichnen und anschließend drucken.
Eine passende Feder habe ich leider nicht gefunden. So musste ich selbst eine kleinere Feder aus dem Baumarkt weiten.

SC 2/600+MM1000+Alu T-Nutenplatte+Estlcam, 2x CNC 3018(pro), 3D Drucker: Tevo Black Widow, AM8, Tronxy X5s, Anycubic 4Maxpro

 
Veröffentlicht : 23/10/2020 12:06 am
(@fuss)
Beiträge: 48
Trusted Member
 

Hallo auch ich möchte dünne Kunststoffplatten fräsen, habe einen Niederhalter, ist aber nicht sehr effektiv. Werde das Problem mit einer Vaccumplatte lösen

Fräse: SC 2/600 mit Performance Kit, WINPC-NC USB, STEPCRAFT HF-500, T-Nutentisch, 3D-Druckkopf mit Heizplatte

CAD: Target, CoralDRAW X8, Fusion360
CAM: Estlcam V11

 
Veröffentlicht : 11/12/2020 10:23 pm
Teilen: