Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Druckgeschwindigkei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Druckgeschwindigkeit

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
4,528 Ansichten
Peter
(@orpheus)
Beiträge: 88
Estimable Member
Themenstarter
 

Tacho,

danke der besten Frau der Welt, hat mir der Weihnachtsmann einen 3D Druckkopf für meine Stepcraft gebracht. Montiert ist er ja schnell, Druckergebnisse sind auch recht akzeptabl. Was mich aber ein wenig stört, ist die recht langsame Druckgeschwindigkeit. Kann man(n) die erhöhen?

Anders als beim Fräsen, dort kann man(n) die Verfahrgeschwindigkeit ja noch während des Fräsens bis auf 200% erhöhen, gibt es beim drucken nur einen Schieberegler für den Vorschub des Filament.

Wenn ich nun unter den Parametereinstellungen die Verfahrgeschwindigkeit erhöhe, erhöht sich dann automatisch auch der Filamentvorschub oder muß man(n) diesen "per Hand" über besagtem Schieberegler anpassen?

Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen gesammelt und könnte hier mal ein paar "Druckwerte" einstellen die sich als brauchbar erwiesen haben? Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß,
Peter (Orpheus)

 
Veröffentlicht : 25/12/2014 6:44 pm
Teilen: