Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Problem bei M-700 M...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Problem bei M-700 Montage

5 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
4,389 Ansichten
(@f_kaindl)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine M-700 aufzubauen und bin bisher sehr zufrieden mit Material, Qualität und Montageanleitung.
Jetzt stecke ich jedoch bei Schritt 1.11 fest und bin mir unsicher woher der Fehler kommt. In diesem Schritt wird die Spindeladapterplatte an die Linarführungen der Z-Achse montiert. Der Platz zwischen der Kugelumlaufspindel und dem Profil der Z-Achse ist jedoch nicht ausreichend um den 3D gedruckten Schlauchhalter (grau), der an der Adapterplatte der Z-Achse befestigt ist, hindurch zu bekommen (siehe Bild).

Ich weiß nicht ob das mit den optionalen Kugelumlaufspindeln zusammenhängt, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Alle vorherigen Schritte habe ich bereits mehrfach geprüft und ich konnte keinen Fehler feststellen.

Wie ich von einem anderen M700 Besitzer gehört habe, hatte er das Problem auch und er hat einenTeil des den Halters abgeschnitten. Da bisher alles so schön wie beschrieben gepasst und funktioniert hat habe ich aber Hemmungen das Teil einfach abzuschneiden.

Hat jemand von euch auch das beschrieben Problem gehabt und konnte es lösen?

Danke und Gruß

Florian

 
Veröffentlicht : 02/08/2020 9:26 pm
Anke Eltermann
(@anke)
Beiträge: 58
Estimable Member
 

Hallo Florian,

Du hast die Z-Achse falsch herum montiert, deshalb kann die „Adapterplatte Z-Achse“ nicht passen.

Bitte einmal die Z-Achse umdrehen, wie in der Bauanleitung beschrieben. Dann klappt alles. 😉

 
Veröffentlicht : 03/08/2020 11:41 am
Noah
 Noah
(@werki44)
Beiträge: 11
Active Member
 

Toll, dass hier allen so schnell geholfen wird! Danke dafür an euch und eurer tolles Team!

Gutes Werkzeug-gute Arbeit.

 
Veröffentlicht : 25/08/2020 1:48 am
(@thorsten-goetz)
Beiträge: 2
New Member
 

Ich hatte das gleiche Problem beim Zusammenbau der M.1000. Leider ist das in der Dokumentation nur unzureichend kenntlich gemacht. Zwar verweist ein Piktogramm mit Rufezeichen auf die Schiene, ich habe aber lange überlegt, was das an dieser Stelle bedeuten soll. Nachdem ich die Schiene falsch zusammengebaut hatte, wusste ich auch, wofür das stehen sollte. Ein bisschen mehr Text in der Anleitung würde nicht schaden.

 
Veröffentlicht : 04/01/2021 6:10 pm
(@narcorex)
Beiträge: 16
Eminent Member
 

Meine Z-Achse-Platte war richtig rum, aber ich müsste etwas an dem 3D-Druck-Teil feilen, damit die Platte richtig gut passte.

 
Veröffentlicht : 23/03/2021 12:14 am
Teilen: