Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Gehäuse für Eurokar...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehäuse für Eurokarte

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
3,791 Ansichten
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

der Post hier hat mich mal wieder zum Gehäusekonstruieren gebracht.

Das Ergebnis will ich euch nicht vorenthalten. Es ist, wie im Titel schon gesagt, ein Gehäuse für eine Eurokarte geworden.

Hier der Entwurf:

Und nun mal das Fräsergebnis in Acryl:

Ich hab mich hier entschieden, die Haken nicht überstehen zu lassen, was dann eine Fräsung von beiden Seiten erforderlich machte:

Ausrichtungstechnisch war das kein so großes Problem; einfach eine Tasche in die Unterlage gefräst und eingelegt.

Natürlich ist auch viel schiefgegangen, ein Haken ist gleich bein Fräsen weggebrochen und die untere Acrylplatte hab ich gar nicht gefräst, aber es ging mir auch nur um die Machbarkeit.

DXF's werden natürlich zur Verfügung gestellt, wenn gewünscht.
sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 03/01/2015 10:11 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

so, manchmal gibt's Zufälle, die gibts gar nicht. Hatte die Eurokartenbüchse für'n Kumpel im Auto und fuhr noch kurz bei einem Kunden von mir vorbei.

Schwupps, der das Teil sehen und sofort 2 geordert...

Na ja, das Ergebnis will ich euch nicht vorenthalten, denn einige Teile wurden umkonstruiert, so das die Gehäuse jetzt stapelbar sind:

Und hier mal wieder zerlegt:

Ich hoffe die Sicken an den Seitenteilen sind noch erkennbar :whistle:
Und auch, das ich die Federn auf die Hälfte gekürzt habe.

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 04/01/2015 3:15 pm
Teilen: