Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Genauigkeit der Frä...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Genauigkeit der Fräslöcher

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,793 Ansichten
Neumeister Gottfried
(@neumeisterg)
Beiträge: 55
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo.
Ich hätte wieder mal eine Frage an Euch und zwar hab ich eine Zeichnung wo ich alle Löcher mit einem Durchmesser von 3 mm gezeichnet habe. Hab das dann mit Estlcam bearbeitet und gefräst.Jetzt ist es so das die ersten 2-3 Löcher genau 3 mm haben und die anderen sind ein wenig kleiner vom Durchmesser.Ich weiss nicht was ich da falsch mache,ob ich beim Zeichnen was falsch gemacht habe oder irgendein Paramter in Estlcam oder WINPC eingestellt gehört.Mein Problem ist nämlich das alle Löcher genau sein sollte da ich es in Carbon Fräse und da dann ein Gewinde noch rein geschnitten gehört.Hab das DXF angehängt das ihr seht was ich meine.Ich Dank Euch schon im voraus.lg

SolidWorks,Estlcam,WinPc-Voll,SC600 mit Dremel 4000

 
Veröffentlicht : 21/03/2014 11:54 am
(@dastesteich)
Beiträge: 58
Trusted Member
 

Hallo noname

wenn du die Löcher in dem länglichen Teil meinst so sind nicht slle auf 3mm eingestellt, s.A.. Im runden Teil übrigens auch nicht da haben alle 3,15

P.S.: Noch eine Bemerkung im länglichen Teil ist die untere linke Ecke nicht gerade

Peter

 
Veröffentlicht : 21/03/2014 3:12 pm
Jörg Hager
(@mcc)
Beiträge: 106
Estimable Member
 

Ist bei mir auch so.

Wie macht man das eigentlich, dass direkt das Bild angezeigt wird und nicht nur der kleine "Anhang"?

Ehemals Stepcraft 420/1 jetzt High-Z S1000-T
WinPC-USB / ESTLCam9 / TENADO CAD 3D V15

 
Veröffentlicht : 21/03/2014 3:37 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Nach dem Hinzufügen der Datei ist rechts neben dem Dateinamen ein Button. Wenn man den klickt wird an der aktuellen Position im Edit-Feld der Link eingefügt.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 21/03/2014 5:04 pm
Neumeister Gottfried
(@neumeisterg)
Beiträge: 55
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo.

Danke Jungs,hab da sicher 10 mal drüber geschaut mir ist das einfach nicht aufgefallen. :dry:
Sollte nicht jeden einzelnen erfolgreichen Fräsvorgang mit einem Bier feiern! :cheer:
Achja mein Name ist Gottfried.
Danke und lg

SolidWorks,Estlcam,WinPc-Voll,SC600 mit Dremel 4000

 
Veröffentlicht : 21/03/2014 9:43 pm
Teilen: