Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frässteuerung

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,151 Ansichten
(@diemar56)
Beiträge: 21
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo, liebe Estlcam- Nutzer, ich bitte dringend um Eure Hielfe. Das Programm Estlcam finde ich vom Aufbau und der Anwendung genial. Deshalb würde ich gern damit fräsen.
Ich habe eine 3-Achs-Portalfräse gebaut und habe mir dafür dieses Komplettpaket aus China bestehend aus Nema 23 mit Netzteil und Steuerung bei Ebay gekauft. Kann ich damit schon arbeiten oder was brauche ich noch dazu ? DXF- Dateien kann ich erstellen mit CAD. Ansonsten bin ich ein Elektronik-Laie. Wäre schön, wenn ich Hilfe bekomme
Danke im voraus
Diemar

 
Veröffentlicht : 06/05/2015 11:09 pm
(@raimond)
Beiträge: 275
Reputable Member
 

Hallo Diemar,

dieses Komplettpaket aus China

welches? :whistle:
eine Ebay-Nr. wäre hilfreich.

Gruß
Raimond

Nun habe ich aber das Problem, zu viele Ideen, aber zu wenig Zeit zu haben. 🙁 Schei.. Technik

 
Veröffentlicht : 06/05/2015 11:15 pm
(@diemar56)
Beiträge: 21
Eminent Member
Themenstarter
 

Ich hoffe, dass es diese Nr. ist

 
Veröffentlicht : 06/05/2015 11:34 pm
(@diemar56)
Beiträge: 21
Eminent Member
Themenstarter
 

361227168202

 
Veröffentlicht : 06/05/2015 11:34 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Dein Komplettpaket mit Steuerung wird vermutlich für Mach3 ausgelegt sein, oder?

EstlCAM ist ja wie der Name schon sagt in erster Linie ein CAM. Damit generiert man aus den CAD Werkstückbeschreibungen die Werkzeug-Steuerprogramme (meist g-code). Das hat ersmal mit dem echten betreiben der Maschine nix zu tun.

Das überlässt man dann wieder anderer Software, wie z.B. Mach3, WinPC NC ...