Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
pcnc update tolle S...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

pcnc update tolle Sache! gefällts dir auch?

24 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
10.6 K Ansichten
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
Themenstarter
 

Hello Steppis

Das pcnc update ist echt zu empfehlen. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Dxf laden, dann kommt eine neue Oberfläche mit netten Sachen...

Habt ihr auch getestet?
Was denkt ihr?

 
Veröffentlicht : 04/05/2015 12:30 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2865
Famed Member
 

Ich wollte auch Updaten bekomme aber eine Fehlermeldung.
"vcl60.bpl nicht gefunden"
Mal sehen woran es liegt.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 04/05/2015 1:51 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
Themenstarter
 

Ich hab meine SN an Herrn Lewetz geschickt. Er hat mir dann einen link geschickt.
Dann gats gefunzt...
Die Oberfläche sieht aus wie vorher, bis man ein Dxf ladet.

 
Veröffentlicht : 04/05/2015 2:17 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2865
Famed Member
 

Das Problem mir der Fehlermeldung ist gelöst.
Das Update habe ich ja auch als Download bekommen, nur hatte ich die Dateien in ein separates Verzeichnis entpackt, dadurch kam die Fehlermeldung. 👿

Alle Dateien in das WinPc-Nc Verzeichnis kopiert und schon war alles O.K. und das Update wurde ausgeführt. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 04/05/2015 2:39 pm
Jörg Meurer
(@jokel)
Beiträge: 350
Reputable Member
 

Ich bin auch ganz neugirig und warte noch auf den Link von Herrn Lewetz, hab aber auch eben erst gemailt :whistle:

Gruß Jörg

Stepcraft 600
Eigenbauspindel "James"
MegaCAD 2017, DesignCad 3D-Max v24 Tischler
Estlcam, Aspire
WinPC-NC USB, bald Mach3(Winckler Oberfläche)

" ... wenn's quitscht etwas mehr Vorschub geben... " 😉

 
Veröffentlicht : 05/05/2015 9:23 am
Detlef
(@detlef2014)
Beiträge: 131
Estimable Member
 

😆 nicht schlecht die neue WinPC-NC USB Version mit Radiuskorektur....

Stepcraft 420
HF350-Spindel
Portalerhöhung
--------------
WinPC-NC USB + Werkzeuglängensensor + Corel Draw X7 + Estlcam + BoCNC
--------------

 
Veröffentlicht : 09/05/2015 4:41 pm
Volker Hess
(@buggyfahrer)
Beiträge: 214
Estimable Member
 

Achtet mal auf die Masshaltigkeit.
Ich bin seit Wochen an einen Projekt und heute - just nach dem Update - sind x+y auf einmal zu klein.
Der Skalierungsfaktur (nur für x,y) stand jetzt auf 0.975 !
Die letzte Fräsung passte noch exakt.

Gruß Volker

 
Veröffentlicht : 09/05/2015 5:14 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2865
Famed Member
 

Das muss ich nächste Woche mal testen, ob sich nach dem Update bei mir auch etwas geändert hat.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 09/05/2015 7:04 pm
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Hallo zusammen,
das Update habe ich ausgeführt... Nur wenn ich eine DXF Datei Laden will kommt eine Fehlermeldung mit dem Text: "Datem nicht Darstellbar" ???

Hat dazu jemand eine Idee?

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 09/05/2015 10:01 pm
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
 

Das Problem hatte ich auch.

Habe dann eine ältere Version (R13) ausgewählt und dann ging es.

Aber schon merkwürdig das neuere Versionen anscheinend nicht funktionieren :dry:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 09/05/2015 10:07 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

das ist überhaupt nicht merkwürdig.
das dxf-format wird von autodesk weiterentwickelt. somit stiegt die versionsnummer und enthält dann elemente, die ältere software nicht darstellen kann und somit zu softwarefehlern führt.

das wird einfahc verhindert, indem der dxf-interpreter beim datei öffnen die versionsnummer ausliest und die weitere bearbeitung enfach einstellt, wenn die dateiversion höher ist, als seine eigene.

Andreas

 
Veröffentlicht : 09/05/2015 10:19 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

Hallo zusammen,
das Update habe ich ausgeführt... Nur wenn ich eine DXF Datei Laden will kommt eine Fehlermeldung mit dem Text: "Datem nicht Darstellbar" ???

Hat dazu jemand eine Idee?

ist bei mir das gleiche...habe Herrn Lewetz schon angemailt und die Logdatei mitgeschickt, aber noch keine Antwort. Ich habe mir das Update von der Stepcraftseite heruntergeladen. Das für Starter und Vollversion gelten soll. In der Logdatei steht aber nur was von WinPCNC Starter. Vermute mal da liegt der Hase im Pfeffer..hätte mir das Update wohl besser bei Herrn Lewetz besorgt.
Hoffe nur das aus meiner Vollversion jetzt keine Starter geworden ist. Werde ich nachher ausprobieren. Wenn ich das Prog von der CD neu aufspiele sind alle meine Einstellungen futsch, das will ich auch nicht unbedingt...hoffe der Herr Lewetz ist nur in Wochenendurlaub....

meine DXF sind alle R 14 und werden nicht goeffnet, ist das nicht alt genug.....?

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 09/05/2015 10:44 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

r14 is schon verdammt alt ^^

Andreas

 
Veröffentlicht : 09/05/2015 11:08 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
Themenstarter
 

Nimm alles, nur nicht r14!

 
Veröffentlicht : 09/05/2015 11:33 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Hallo,

...
meine DXF sind alle R 14 und werden nicht goeffnet, ist das nicht alt genug.....?

R14 ist - wie hier schon gesagt wurde - sehr alt. Ich weiß nicht ob die Zeichnungen mit QCAD erstellt / bearbeitet wurden und falls ja welche Version Du hast aber die aktuelle QCad Community edition speichert "nur" in R15. Die Pro lässt dir die Option auszuwählen zwischen zig Versionen bis hin zu R27.

Wenn Du es mit einem anderen Format probieren möchtest kann ich Dir gerne Deine Zeichnung zu R13 oder R27 oder was auch immer konvertieren.

Falls pcnc aber wirklich nur Formate öffnen kann die älter als R14 sind dann wäre das schon echt traurig ... :whistle:

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 10/05/2015 1:52 am
Seite 1 / 2
Teilen: