Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Info zu Chinanetzte...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Info zu Chinanetzteil 30V 3A

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,588 Ansichten
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

wie im Titel schon gesagt ein paar Info's zum hier https://www.stepcraft-systems.com/forum/anregungen-und-kritik/955-spekulationen-stepcraft-2?start=80#10572 verlinkten Chinanetzteil von Amazon.

Da ich mal wieder, nach einer Wartung, vergessen hab, die Maschine auf die Erde zu klemmen, zerlegte es mir wieder mal was. Diesmal war's eben das besagte Chinanetzteil.

Ich hab das dann spaßeshalber mal aufgesägt und jetzt seht mal selbst:

nach dem ich das gesehen hab und ich hier früher schon einmal angemerkt hatte, daß die Elektronik meines Lötkolbens hops ging, hab ich mich entschlossen dies hier

in meine Schaltbox einzubauen.

Ich weiß zwar, daß die Frequenzen nicht stimmen und ich auch gewaltig daneben liegen kann, aber erst mal ist es besser als nichts.

Testen wir mal...
sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 19/06/2015 4:16 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

ich versteh nur bahnhof :S

Andreas

 
Veröffentlicht : 19/06/2015 6:24 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

ich versteh nur bahnhof :S

Um dich mal aus dem Bahnhof rauszuholen: Der Netzentstörfilter fehlt...

...den hab ich jetzt erfolgreich in meine Schaltbox integriert um das nächste Chinanetzteil anzuschließen.
(Der Lötkolbentest war erfolgreich :whistle: )

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 19/06/2015 6:38 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

ok, verstanden

Andreas

 
Veröffentlicht : 19/06/2015 7:33 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Hi Jens,

das 30V-Netzteil welches Stepcraft ausliefert sieht dem China-Ding von Amazon ähnlich. Wie man am Typenschild sehen kann, kommt das ebenfalls aus China. Wäre es,deiner Meinung nach – sinnvoll oder vielleicht sogar notwendig einen Netzentstörfilter nachzurüsten?

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 19/06/2015 7:52 pm
Michael Loger
(@der_michel)
Beiträge: 210
Estimable Member
 

Also wenn man schon Geld ausgibt, dann richtig.
Statt für 17Euro+6Euro Versand aus China irgendein schwindeliges Netzteil zu kaufen dann lieber
für rund 50Euro ein Labornetzteil das regelbar ist. Und da der Händler in D Sitz auch einfach austauschbar.

http://www.amazon.de/Regelbares-Labornetzger%C3%A4t-Labornetzteil-Netzger%C3%A4t-regelbar/dp/B00AZZHYJK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434731677&sr=8-1&keywords=labornetzteil+30v+3a

Mit dem kann man die Spannung so einstellen, das das "Ruhebrummen" nahezu Null ist.

Ist die Stepcraft mal "im Urlaub" hat man so wenigstens noch ein Netzteil das auch mal andere Aufgaben übernehmen kann.

Gruß Michel

there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

Stepkraft 2 840++, Kress 1050, Mach 3, Estlcam, Corel Draw, VCarve, PhotoVCarve, Vakuumtisch, Absaugung.

Beruf: Informatiker und IT Security Experte
(++ = Bessere Steuerung, stärkere Stepper)

 
Veröffentlicht : 19/06/2015 8:41 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

das 30V-Netzteil welches Stepcraft ausliefert sieht dem China-Ding von Amazon ähnlich. Wie man am Typenschild sehen kann, kommt das ebenfalls aus China. Wäre es,deiner Meinung nach – sinnvoll oder vielleicht sogar notwendig einen Netzentstörfilter nachzurüsten?

Keine Ahnung.

Wissen, ob es nötig ist, kannst du erst, wenn du's aufgemacht hast. Dann siehst du, ob einer drin ist oder nicht. Ich für mein Teil, hab jetzt den Netzentstörfilter in meine Schaltbox eingebaut.

Schaden kann es nicht, im schlimmsten Fall hat man es eben doppelt...
sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 19/06/2015 8:50 pm
Teilen: