Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wissenssammlung in einem Wiki! Bildrechte?

36 Beiträge
29 Benutzer
0 Likes
14 K Ansichten
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt ist das Wiki bereits gestartet und ich habe reichlich positive Rückmeldungen bekommen. An dieser Stelle mein besonderer Dank an die Autoren, die sich bereits beteiligen und Sepp für den Server (inkl. Domain)! Weitere Mitspieler sind natürlich herzlich willkommen. 🙂

Damit das Wiki nicht eine dröge Linksammlung wird habe, ich an manchen Stellen Fotomaterial eingefügt. Das stammt im Moment fast ausschließlich von mir (Ausnahme HF-Apapter, danke an mcc). Ich werde fremdes Bildmaterial aus dem Forum auch nicht ohne Genehmigung übernehmen.

Darum meine Bitte: Können wir diesen Thread nutzen, um den "Genehmigungsprozess" zu vereinfachen? Eine Kurzantwort oder ein 'Danke' würde als Erlaubnis eigentlich ausreichen. Ein umfangreiches "Quellenverzeichnis" würde ich mir gern ersparen. Ich verlinke im Wiki dann diesen Thread.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 06/03/2015 11:43 am
Andreas Goetz
(@elektron)
Beiträge: 134
Estimable Member
 

Hallo Daniel!
Gerne kannst Du meine im Stepcraft-Forum verlinkten und/oder hochgeladenen Bilder und Videos für die cnc-wiki.de Internetseite benutzten.

Gruß
Andreas

 
Veröffentlicht : 06/03/2015 11:52 am
(@druckgott)
Beiträge: 312
Reputable Member
 

Meine Bilder kannst du ebenfalls gerne benutzen

Videos natürlich auch

SC 420 SolidEdge--> FilouNC12--> Mach3
http://cnc-wiki.de/

 
Veröffentlicht : 06/03/2015 12:51 pm
Helmut Brunn
(@mogul)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

Hallo Daniel,
meine im Stepcraft-Forum verlinkten und/oder hochgeladenen Bilder und Videos dürfen auch für die cnc-wiki.de Internetseite benutzt werden.

Gruß
Helmut

 
Veröffentlicht : 06/03/2015 1:46 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

meinen Segen hast du auch..

sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 06/03/2015 2:02 pm
Andy Obenlüneschloß
(@andy-o)
Beiträge: 164
Estimable Member
 

Meine Bilder die hier im Forum hochgeladen werden dürfen ebenfalls für cnc-wiki.de verwendet werden 😉

Gruß Andy

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad

 
Veröffentlicht : 06/03/2015 3:25 pm
Meissner Stefan
(@sumstefan)
Beiträge: 475
Honorable Member
 

Hi,
von mir hochgeladene Bilder, Filme und Geschriebenes kannst du gerne im Wiki verwenden.
So lange das Wiki frei und nicht Kostenpflichtig wird.

Gruß Stefan

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau 😉
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt 🙂

 
Veröffentlicht : 06/03/2015 6:02 pm
Detlev Schalk
(@detlev)
Beiträge: 26
Eminent Member
 

Hallo Daniel,
meine im Stepcraft-Forum verlinkten und/oder hochgeladenen Bilder und Videos dürfen auch für die cnc-wiki.de Internetseite benutzt werden.

Gruß Detlev

 
Veröffentlicht : 06/03/2015 9:52 pm
staap
(@coldivia)
Beiträge: 456
Reputable Member
 

Hallo Daniel, meine verwertbaren Bilder sind natürlich auch für das WIKI verwendbar, solange sie nur dort
und völlig frei von kommerziellem Hintergrund eingesetzt werden.
Denk bitte auch bei Verlinkungen dran, dass sich eine Menge bots im Netzrumtreiben, so dass auch auf diesem
Weg keine schützenswerten Daten veröffentlicht werden.
An gut lesbarer Stelle solltest du einen Vermerk einbringen, dass die Bildrechte für die gezeigten Bilder, Pläne
etc. freigegeben worden sind.

Gruß Lothar

 
Veröffentlicht : 07/03/2015 11:55 am
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Hallo Daniel, von mir hochgeladene Bilder, Filme und Geschriebenes kannst du gerne im Wiki verwenden. So lange das Wiki frei und nicht Kostenpflichtig wird!

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 07/03/2015 12:42 pm
Volker Hess
(@buggyfahrer)
Beiträge: 214
Estimable Member
 

Moin Daniel,
meine verwertbaren Bilder und Texte sind auch für das WIKI verwendbar, solange sie nur dort
und frei von kommerziellem Hintergrund eingesetzt werden.
Ausgenommen sind davon allerdings CAD-Dateien - eine Verlinkung hier ins Forum ist da aber auch in Ordnung.
Ich werde zukünftig Wasserzeichen einarbeiten um mich an ungerechtfertigten Kopien zu bereichern.

Gruß Volker

 
Veröffentlicht : 07/03/2015 1:09 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
Themenstarter
 

Hi,

vielen Dank an alle, die der Verwendung schon zugestimmt haben.

Um eure Bedenken zwecks kommerzieller Nutzung zu zerstreuen: das Wiki ist und bleibt frei. Daten (dfx, ...) werde ich (und die Bitte auch an die Autoren) nicht direkt zum Download verlinken, sondern immer auf den Thread im Forum. Somit ist auch sichergestellt, dass die User Teil der Community sind und nicht bloße Leecher.

@coldiva
Den Hinweis auf die Bildrechte habe ich im Impressum untergebracht. Das kann man von jeder Seite aus erreichen und ich finde da gehört der Hinweis auch hin.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 07/03/2015 10:36 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Für das Wiki gilt: Bedient euch! 😆
Natürlich nur nicht kommerziell.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 10/03/2015 9:44 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Morgen! 🙂 🙂 🙂 ,
natürlich kannst du auch alle Bilder, Berichte und Videos(falls ich mal welche mache), meinerseits
für das Wiki verwenden.

Die Idee von Buggyfahrer:

Ich werde zukünftig Wasserzeichen einarbeiten um mich an ungerechtfertigten Kopien zu bereichern.

und von
Cheaper Creaper:

So lange das Wiki frei und nicht Kostenpflichtig wird!

gefällt mir sehr gut!!

PS: Das Wiki ist auch immer geöffnet bei mir, den Spontan fällt einem der link zu interessanten nicht ein,
und dann weis ich, wo ich nachsehe :whistle: :whistle: :whistle:

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 24/04/2015 10:59 am
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
Themenstarter
 

PS: Das Wiki ist auch immer geöffnet bei mir, den Spontan fällt einem der link zu interessanten nicht ein,
und dann weis ich, wo ich nachsehe :whistle: :whistle: :whistle:

Das ist genau der Grund, warum ich das Wiki angefangen habe :woohoo:

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 24/04/2015 11:26 am
Seite 1 / 3
Teilen: