Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Mikrocontrollergehä...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mikrocontrollergehäuse in Sandwichbauweise

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,460 Ansichten
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

Nix besonderes, aber mein erstes ernstzunehmendes Teil, was ich selbst mit LibreCAD erstellt habe. Als CAM habe ich EstlCAM benutzt, welches sich jetzt auch meldet, dass es unbedingt bezahlt werden möchte 😆

Das Controller-Board passt wie angegossen in die Tasche (leichte Presspassung ;o)

Die Taschen im Boden und Deckel hab ich mit einem 2mm Fräser von Dremel gemacht, keine Ahnung wieviele Schneiden der hat - jedenfalls einiges mehr als 2. In einem Rutsch 1.8mm Zustellung (unten, oben hat die Tasche nur 1mm).

Den Rest hab ich mit nem 1mm Fischschwanz in einem Rutsch (Zustellung 4.2mm) gemacht.

Die Gravur hab ich im Nachhinein noch zugefügt. Einfach das Oberteil mit 5 Schrauben an der Opferplatte befestigt. Graviert wurde mit dem 30° Gravierer und 0.3mm Zustellung.

Das Mittelteil wurde dann mit Leim am Oberteil festgeklebt.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 18/01/2014 2:17 am
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Servus,
sehr gute Arbeit, das hat mich auch gerade auf eine Idee gebracht hihi :woohoo: - Ich geh dann mal im Keller 👿

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 18/01/2014 10:29 am
Teilen: