Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
So wurde das Fräsen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

So wurde das Fräsen ins Hobby mit aufgenommen 😉

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,610 Ansichten
(@daredevil1982)
Beiträge: 39
Trusted Member
Themenstarter
 

So jetzt will ich euch auch mal zeigen was ich so die ganze Zeit treibe wenn mir langweilig ist 😉

Bilder

und hier mal wie alles begann/ beginnt / die Dateien sind aber etwas älter ... nicht auf den neuesten stand aber zum veranschaulichen reichen die denke ich 🙂

Bilder 2

PS muss ich jetzt einen ausgeben bei der schnapszahl des Posts 😉

Beste Grüße vom André aus dem schönen Oberfranken 😉

 
Veröffentlicht : 27/02/2014 7:29 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Wow, das sieht richtig gut aus!!

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 27/02/2014 8:04 pm
Heinz Rösner
(@heinz-roesner)
Beiträge: 16
Eminent Member
 

Tolles Fahrerhaus !!!

 
Veröffentlicht : 27/02/2014 10:05 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

Hi,

Respekt, schönes Modell.

Auf deinem Fräsbild ist der erste Kühlergrill wohl mächtig daneben gegangen. Kannst du mal was dazu sagen wo der Unterschied liegt zum zweiten Versuch? Welcher Fräser, Spindelgeschwindigkeit, Vorschub, Zustellung?

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 28/02/2014 8:49 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Hey André, cool! 1/14,5?

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 01/03/2014 10:26 am
(@daredevil1982)
Beiträge: 39
Trusted Member
Themenstarter
 

Moin Moin

@ Thomas Tamiya Masstab 1:13,... orientier mich da immer am Raddurchmesser und skalioer das dann runter das es auf den Rahmen passt ..

@ Chatterland,

da gibts keinen Unterschied der Parameter... nur einen durch den Benutzer der dachte ich lass die mal machen und geh einkaufen 😉 am Fräser hat sich das PS festgefressen und klumpte dann ... Fräser war wohl auch schon n bissl stumpf...

Merke .. spätestens alle 30 Minuten mal nach dem Fräser guggen 😉

Sonst die Parameter sind 7-8 mm Vorschub , Eintauchtiefe max 1,5 x d kommt die auf Plattenstärke an eher 1,2xD und der Versatz max 0,75xD bei den Rundungen 0,25xD

und mach da smit nem 2-schneider, ja 1schneider sollte man bei PS nehmen, aber mit den 1schneider ich weiss net da "franst" es mehr aus und die Späne klumpen schneller bei gleicher geschwindigkeit ... irgendwie mach ich das mit dem 2 schneider lieber ...

Beste Grüße vom André aus dem schönen Oberfranken 😉

 
Veröffentlicht : 01/03/2014 12:43 pm
Teilen: