Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Ein paar Sachen von...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein paar Sachen von mir

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
5,252 Ansichten
(@richard-koch)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hallo, bin seit ein paar Wochen Besitzer einer Stepcraft 420. Kann sie sehr gut gebrauchen, sie ist für mich bisher fast perfekt. Heute würde ich mir wahrscheinlich schon eine größere kaufen.
Hier ein paar Sachen, die ich so gemacht habe:
- Vergaserdichtungen für meinen alten Unimog, die nicht mehr lieferbar waren
- neue Armaturenbrettschilder für den Mog
- den Mog in Acryl
- Klingelschilder
- ein 3-Ganggetriebe mit Rückwärtsgang als funkrionierendes Schaumodell für das Kinder und Jugendmuseum Donaueschingen. Das wird vor der Ausstellung noch in PVC gefrädt
- eine Uhr
- Kistchen um das Original Auge einer Katze im Dunkeln zu simulieren für das obengenannte Museum
- und dann noch einiges an Fehlversuchen.
Gruss Richard

 
Veröffentlicht : 24/11/2016 5:47 pm
(@richard-koch)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

einfach eine tolle Maschine

 
Veröffentlicht : 24/11/2016 5:48 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Also Du bist ja ein richtig fleißiger, wenn du die Maschine noch gar nicht so lang hast. 😉 😉

Sehen sehr gut aus. 🙂

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 24/11/2016 5:57 pm
(@richard-koch)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Danke. Seit Anfang September habe ich die Maschine. Aber ein bischen hatte ich schon vorgearbeitet. Die Projekte sind teilweise schon länger geplant. Aber macht echt Spass.
lg Richard

 
Veröffentlicht : 24/11/2016 6:22 pm
Alexander Kirchner
(@3d-pro-alex)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Mir gefällt das Holzgetriebe. Könnte ein gutes Lehr-Beispiel für Schüler sein. Gibt es da ein DXF?

Stepcraft 2/840, HF-Spindel 500, WinPC-NC USB, SolidEdge STx, Adobe Illustrator CSx, EstlCam

 
Veröffentlicht : 08/12/2016 12:33 am
(@richard-koch)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Alex,
ja, zu dem Zwecke der Anschauung und Lehre habe ich das gebaut. Die DXF kannst Du gerne bekommen, insbesondere zu Lehrzwecken. Gerne kannst Du es nachbauen und beliebig verändern etc.
Die Rechte daran habe ich, somit wäre ich nur sehr ungemütlich, wenn ich die DXF oder das fertige Werk zum Verkauf sehen würde.
Sende mir Deine E-Mailadresse, bitte mit vollständigem Namen und Anschrift an [email protected] und Du kannst gerne alles erhalten.
Inzwischen habe ich es aus PVC gefertigt

 
Veröffentlicht : 08/12/2016 1:25 pm
Alexander Kirchner
(@3d-pro-alex)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Hallo Richard,
du machst dir unnötig Sorgen.
Ich veröffentliche meine Sachen auf 3d-pro.eu auch unter der Creative Commons Licence

Meine Kontaktdaten kannst du auch hier finden

Gruß Alex.

Stepcraft 2/840, HF-Spindel 500, WinPC-NC USB, SolidEdge STx, Adobe Illustrator CSx, EstlCam

 
Veröffentlicht : 08/12/2016 2:22 pm
(@richard-koch)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Ich mache mir keine Sorgen. Es soll nur alles fair zugehen.

 
Veröffentlicht : 08/12/2016 2:32 pm
Alexander Kirchner
(@3d-pro-alex)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Hast du den Eindruck, dass es auf meiner Seite nicht fair zugeht?

Stepcraft 2/840, HF-Spindel 500, WinPC-NC USB, SolidEdge STx, Adobe Illustrator CSx, EstlCam

 
Veröffentlicht : 08/12/2016 3:03 pm
(@richard-koch)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

entschuldige, wenn Du das so verstanden hast. Nein. Alles gut. Meine Aussage war generell gemeint. Ich teile gerne alles. Mit Deiner Creatice Commons License ist alles o.k.
viele Grüße und viel Spass damit

 
Veröffentlicht : 08/12/2016 3:06 pm
Alexander Kirchner
(@3d-pro-alex)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Ich bin ein Fan von Open Source Sachen. Ich selber profitiere extrem von der frei zugänglichen Arbeit anderer Menschen, also gebe ich einen bescheidenen Teil zurück.
Dein Mail (Post) kam mir nur so "streng" vor :S

Stepcraft 2/840, HF-Spindel 500, WinPC-NC USB, SolidEdge STx, Adobe Illustrator CSx, EstlCam

 
Veröffentlicht : 08/12/2016 3:40 pm
Teilen: