Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Feste Tiefe für Boh...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Feste Tiefe für Bohrungen und Gravuren

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,736 Ansichten
(@anyothername)
Beiträge: 181
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen 🙂

Leider habe ich noch keine passende Antwort im Forum hier oder anderswo im Netz gesucht. Vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Suchbegriffe parat.

Es geht um folgendes: ich habe eine Platine layoutet und habe nun eine .PLT-Datei, die ich in Estlcam öffnen kann und will. Ein direktes Verarbeiten in WinPCNC möchte ich vermeiden.
Nun habe ich etliche Leiterbahnkonturen und reichlich Bohrungen. Kann ich irgendwie Estlcam dazu bringen, dass jede von mir erstellte Fräsbahn (Gravur) automatische eine bestimmte Tiefe hat? Und wäre es möglich, in einem zweiten Schritt die Bohrungen zu setzen, wobei jede Bohrung gleich eine vorgegebene Tiefe "verpasst" bekommt?

Für eure Antworten danke ich euch jetzt schon.

Viele Grüße
AnyOtherName

 
Veröffentlicht : 08/03/2015 12:42 am
(@frankjoke)
Beiträge: 266
Reputable Member
 

Für die Bohrungen gibt's im EstlCam Menü Automatische Funktionen 'Bohrungen suchen'.

Aber ich hab's nicht geschafft verschiedene Layer in EstlCam zu selektieren.

Hast nicht die Möglichkeit getrennte PLT's für Bohrungen und Gravuren zu erzeugen?

Frank
Steppcraft 600/2 + HF500 + SwitchBox + Laser + Schleppmesser
Absaugung und Vakuumtisch
an Mach3 oder UCCNC mit Taster für Z-Null und Werkzeuglänge

 
Veröffentlicht : 08/03/2015 1:17 am
(@anyothername)
Beiträge: 181
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo Frank,

ja, das geht. Allerdings erkennt Estlcam im Layer mit den Bohrungen nicht die Bohrungen automatisch... im Layer mit den Leiterbahnen funktioniert die automatische Erkennung problemlos.

LG
AnyOtherName

 
Veröffentlicht : 08/03/2015 1:21 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Kannst du die Bohrungen vielleicht als Kreise ausgeben lassen? Dann würde EstlCAM die finden.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 08/03/2015 1:28 am
(@anyothername)
Beiträge: 181
Estimable Member
Themenstarter
 

Hi MagIO2,

leider finde ich in Sprint-Layout keine passende Funktion.

LG
AnyOtherName

 
Veröffentlicht : 08/03/2015 1:31 am
Teilen: