Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Einfacher Adapter f...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einfacher Adapter für die Absaugung

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
4,142 Ansichten
Michael Loger
(@der_michel)
Beiträge: 210
Estimable Member
Themenstarter
 

Da ich gerade danach gefragt wurde stelle ich einfach mal meinen Adapter als dxf hier hinein.

Den Adapter habe ich aus einem Küchenscheidebrett (9mm) gefräst und als Schlauch habe ich den hier genommen.
http://www.amazon.de/gp/product/B008DRXX2E?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00

Der Schlauch "verklemmt" sich leicht in dem 30mm loch so das man den er zwar fest drin steckt aber auch leicht wieder herausgenommen werden kann. Durch den Adapter wird die Kress soweit angehoben das die Unterkante der Kress nur noch 1mm aus der Halterung schaut was wiederum platz in der Z-Achse schafft.

In dem Schlauch habe ich ein V-Förmiges stück in Richtung des Fräser herausgeschnitten. Und meine Absaugung funktioniert 1a 😉

Gruß Michel

there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

Stepkraft 2 840++, Kress 1050, Mach 3, Estlcam, Corel Draw, VCarve, PhotoVCarve, Vakuumtisch, Absaugung.

Beruf: Informatiker und IT Security Experte
(++ = Bessere Steuerung, stärkere Stepper)

 
Veröffentlicht : 25/05/2015 11:23 pm
(@pyromane)
Beiträge: 137
Estimable Member
 

Hättest du evtl. noch ein passendes Foto deiner Absaugung an der SC dazu?
Ich nehme an die Absaugung wird einfach einfach auf die nach unten durch stehende Eurohals Aufnahme der Kress geschoben/gesteckt.

 
Veröffentlicht : 25/05/2015 11:45 pm
Michael Loger
(@der_michel)
Beiträge: 210
Estimable Member
Themenstarter
 

Korrekt, einfach Adapter auf die Kress stecken und ab in die Halterung und festschrauben 🙂

Gruß Michel

there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

Stepkraft 2 840++, Kress 1050, Mach 3, Estlcam, Corel Draw, VCarve, PhotoVCarve, Vakuumtisch, Absaugung.

Beruf: Informatiker und IT Security Experte
(++ = Bessere Steuerung, stärkere Stepper)

 
Veröffentlicht : 25/05/2015 11:52 pm
Teilen: