Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Welchen Fräsmotor f...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welchen Fräsmotor für d600 v1

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,333 Ansichten
(@100stephan)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

habe mir gerade eine gebrauchte D600 V1 gekauft und bin dabei, diese wieder auf Vordermann zu bringen. Benutzen werde ich erstmal meinen Proxxon IBS/E. Den möchte ich aber auf Dauer durch etwas langlebigeres ersetzen.
Jetzt habe ich im Shop unter den Fräsmotoren häufig gelesen, dass diese für die V1 nich tauglich sind.
Ich vermute mal, dass die Abstände am Portal nicht passen.
Wie gesagt, da ich langfristig von der Proxxon weg will, wäre ein Tipp oder Rat nicht schlecht, da ich nicht weiß, welcher Fräsmotor noch passt.

Danke

 
Veröffentlicht : 18/09/2019 3:15 pm
Reiner Stähler
(@reiner-st)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

@ 100stephan

So wie ich es hier im Forum gelesen habe : Raimond antwortete auf WelcheFrässpindel? Link: https://www.stepcraft-systems.com/forum/betrieb/3769-welchefraesspindel

Sieht es so aus als ob die Aufnahme für den Fräsmotor zu dicht am X-Portal sitzt, das heißt dort paßen die Fräsmotoren nicht an der V1.

Hier jemand mit einer 420 V1 der hat einfach einen Spindelhalter der 420 V2 benutzt, ob das geht weis ich nicht !?
zu lesen : Jermolinski hier : https://www.stepcraft-systems.com/forum/suche?query=Spindel%20Adapter&childforums=1

Gruß Reiner

Fräse: SC 2/420, T-Nut, AMB 1050 FME-P, 4-Achse, Fräswanne,WZLS, WinPC-NC, Handrad, Estlcam, Filou NC16basic, NC20expert, Aspire 9.5, DeskProto 7 Multi Axis
Laser: Makeblock XY-Plotter 20W, mLaser 2,5W Laser Neje 7/20W
3D Druck: Anycubic Photon S, i3 Mega S,Chiron,TENLOG TL-3D PRO, Zonestar Z8T

 
Veröffentlicht : 18/09/2019 8:41 pm
Robert Lichtenberger
(@effad)
Beiträge: 87
Estimable Member
 

Ich habe eine 420 V1 und die HF-500 darauf. Das funktioniert problemlos.

 
Veröffentlicht : 20/09/2019 10:19 am
Teilen: