Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Welcher Fräser für ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welcher Fräser für 10x10mm Nut in Kiefer?

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
4,842 Ansichten
(@strohne)
Beiträge: 26
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich bin absoluter Neuling beim Fräsen und suche mir gerade eine Grundausstattung zusammen. Dabei habe ich vor allem noch eine Frage:

Wenn ich in ein 2cm starkes Brett aus Nadelholz (später auch Buche) eine 1cm tiefe, 1cm breite und 10cm lange Nut fräsen will, welchen Fräser kann ich mit der Kress-Spindel und einer Stepcraft 420 dafür verwenden?

Außerdem will ich in 1cm starke Bretter durchgehende Löcher mit 1cm Breite und 2cm Länge fräsen.

Ich dachte an Fischschwanzanschliff, um eintauchen zu können. Außerdem müssten die Fräser ja entsprechend lang sein.

Hat hier jemand so etwas schon einmal gemacht und kann mir auf die Sprünge helfen?

Danke für alle Hinweise
strohne

 
Veröffentlicht : 11/11/2015 11:40 am
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

welchen Fräser kann ich mit der Kress-Spindel und einer Stepcraft 420 dafür verwenden?

Die Kress schafft das sogar in einem Rutsch, 10mm Fräser und vorwärts gehts. Nur deine Stepcraft macht da schlapp.

Hier findest du die Angaben zum Fräser und hier, was ich damit gemacht habe.

Ach ja, ich weiß, die Suchfunktion...
sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 11/11/2015 12:23 pm
(@strohne)
Beiträge: 26
Eminent Member
Themenstarter
 

Verzeih die doofen Fragen, ich lerne noch 😉

Nur deine Stepcraft macht da schlapp.

Das heißt aber nur, dass ich in mehreren Durchgängen fräsen muss, oder?

Danke für den Link, diese Threads hatte ich mir schon durchgelesen (ja, ich weiß was eine Suchfunktion ist 😉 Da sehe ich zwei Hinweise auf Fräser, die mich trotzdem etwas ratlos zurücklassen: